Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche

5445 Beiträge in 1183 Themen- von 613 Mitglieder - Neuestes Mitglied: zwipsi

20.05.2013 23:51
  Beiträge anzeigen
Seiten: [1] 2 3 4
1  Technik / Programmiersprachen / Re: html per PHP von einem zweiten Server holen am: 18.05.2011 11:43
Der reine html-Inhalt lässt sich per include übernehmen. Damit habe ich aber folgendes Problem:
1. Es wird nur der html-Inhalt übertragen, so dass die Grafiken nach wie vor vom Browser vom Ursprungsquellserver geholt werden.
2. Nur der reinen include-Befehl ist sicherheitstechnisch nicht einwandfrei. Hier muss sichergestellt werden, dass nur html und kein PHP oder script übertragen wird.

Alternativ würde mir reichen, wenn der Schweizer Server einfach folgendes macht:
Der Schweizer Server holt sich nur die Angebotsgrafik und eine Textdatei von meinem Server und bastelt die Seite dann per PHP selber.
Dazu sollte der Schweizer Server zunächst überprüfen, ob die Gafikdatei vielleicht schon vorliegt (notfalls kann ich auch selber in meiner Datenbank abspeichern, welche Grafiken ich bereits gesendet habe).
2  Technik / Programmiersprachen / html per PHP von einem zweiten Server holen am: 17.05.2011 10:50
Ein Schweizer Geschäftspartner würde gerne immer aktuell eine Angebotsseite mit Grafik in seine Seite einbinden. Das darf aber nicht per i-frame passieren, weil es in der Schweiz verboten ist, auf Geschäftsseiten i-frames von fremden Unternehmen einzubinden (weil der Fremdunternehmer dann LOGs anlegen kann ohne das der Seitenbesucher überhaupt weiß, dass ein Dritter mit im Spiel ist).
Es stünde PHP zur Verfügung. Für mich ist es kein Problem eine PHP-Datei zu erstellen, die dann die Angebotsseite als html ausgibt. Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie man dann auf Schweizer Seite per PHP eine Fremdseite einbindet. Es sollte dann so sein, dass der Nutzer auf die Schweizer Seite geht, der Schweizer Server bei meinem Server die Seite anfragt und diese dann als eigene Seite an den Browser des Nutzers sendet.
3  Technik / Technische Probleme / Datenbanksicherung local nutzen am: 16.12.2010 15:23
Hallo, ich bekomme von Ihnen immer eine Datenbanksicherung per Mail.
Jetzt habe ich mir xamp eingerichtet und wollte die Datenbank per phpmyadmin auf localhost bei mir importieren.
Leider erhalte ich dabei immer eine Fehlermeldung.
Wenn ich über phpmyadmin eine andere Test-Datenbank exportiere und wieder importiere läuft das problemlos.
Was mache ich falsch? Muss ich die Datei zuvor irgendwie anpassen oder irgendwelche Parameter einstellen? Bei der Zeichencodierung der Datei habe ich Utf8 gewählt.
4  Produkte / Webhosting Pakete / Re: Leistungsangleich am: 18.04.2008 12:37
Hallo!

Eine Kündigungsfrist von einem Jahr gab es nie bei uns. Sie können jederzeit kündigen. Wir denken dennoch, dass die neuen Pakete ein Schritt in die richtige Richtung sind. Jedermann glücklich machen können wir nicht.

Ich meine natürlich die Vertragslaufzeit. Die verlängert sich bei mir jeweils um ein Jahr.
5  Produkte / Webhosting Pakete / Re: Leistungsangleich am: 06.03.2008 16:40
Ich bin nach wie vor mit den neuen Tarifen unzufrieden. Wenn ich bei PH bleiben würde, käme ich in ein völlig neues Preissegment.
Wenn ich von anderen Anbieter rede, meine ich mit Sicherheit nicht die aus der Fernsehwerbung. Von denen bin ich damals (vor ca. 7 Jahren) zu PH gekommen.
Da PH sich aber scheinbar denen aus der Fernsehwerbung anpasst (den Eindruck habe ich zumindest wenn ich lese was Sie schreiben) steht wohl leider ein neuer Wechsel ins Haus, denn ein Upgrade meines Paketes steht längst an. Ich warte nun nur noch die Kündigungsfrist (ja, in den alten Paketen ist es noch ein Jahr) ab und wechsle dann.
Leid tut es mir schon, aber ich sehe bei PH leider eine Entwicklung in eine andere Richtung.

Das einzig positive an den neuen Tarifen ist die Kündigungsfrist von nur einem Monat!
6  Produkte / Webhosting Pakete / Re: Leistungsangleich am: 25.02.2008 09:25
Die neuen Tarife sind eine Milchmädchenrechnung. Was will man mit den Mengen an Webspace, wenn die Server-Features derart zurückgeschraubt wurden? Wo bleibt da das "Profi" aus Ihrem Namen?
Ich dachte, Sie wollten sich bei den neuen Preisen am allgemeinen Markt orientieren.
Leider kommt für mich kein Wechsel auf die neuen Pakete in Frage, so dass ich derzeit über den Wechsel des Hosters nachdenken muss. Schade nach all den Jahren ...
7  Produkte / Webhosting Pakete / Re: Leistungsangleich am: 16.01.2008 13:57
@peeeters
Soetwas gehört eher in die Verbesserungen zum ServerCon und betrifft das Angebot selbst meiner Meinung nach nicht.
Meiner Meinung nach schon  Grinsend, aber vielleicht können Sie das dann entsprechend weiterleiten.

Den Vorschlag von Hopka
Es wäre schön, wenn man zusätzlichen Speicherplatz buchen könnte, ohne gleich das Paket zu wechseln. So ähnlich wie es mit den Domains auch gehandhabt wird.
finde ich auch sehr gut.
8  Produkte / Webhosting Pakete / Re: Leistungsangleich am: 08.01.2008 12:30
Mit besseren Backup-Funktionen meine ich die Möglichkeit eines täglichen Backups kombiniert mit der Möglichkeit, auch auf ältere als nur das letzte Backup zurückzugreifen (z.B. die letzten 7 Backups).
Das Profihost täglich Backups macht weiß ich natürlich aber in der oben genannten Kombination wäre es dann schon professioneller.
9  Technik / Programmiersprachen / Re: Problem Register Globals auf On zu setzen am: 27.12.2007 09:04
Hallo Werner,

ich arbeite zwar seit längerem nicht mehr mit osc (ich setze jetzt ein Shopsystem ein, dass auf „register_globals = Off“ optimiert wurde). Damals hatte ich aber auch die php.ini wie im faq beschrieben abgeändert und das hatte bestens funktioniert. Eventuell dauert es aber auch nur eine Weile, bis die neue php.ini berücksichtigt wird.
10  Produkte / Webhosting Pakete / Re: Leistungsangleich am: 26.12.2007 20:55
Ich habe leider auch vor 14 Tagen bei einem anderen Anbieter ein anderes Projekt gestartet.
Vielleicht ist das neue Angebot dann ja für meine Hauptseite (die noch nach wie vor bei Profihost liegt) interessant.
Wäre schön, wenn man demnächst auch bei PH mehr Platz und bessere Backup-Funktionen hat.
11  Produkte / Webhosting Pakete / Re: Leistungsangleich am: 15.11.2007 12:23
Nun möchte ich das Thema nach über einem Jahr wieder nach oben bringen.
Da ich Templates für ein Shopsystem erstelle, werde ich oft nach einem geeigneten Hoster gefragt. Da ich mit Profihost seit Jahren gut fahre, empfehle ich das gerne weiter.
Dennoch stelle ich fest, dass idR. ein anderer Anbieter genommen wird, da die Trafficbegrenzung und Speicherplatz im Vergleich zu anderen Hostern zu niedrig ausfallen.

Frage an Profihost:
Zitat
Und der Speicherplatz ist bei Ultra 320 SCSI SCA Umgebungen ebend noch lange nicht so billig.
Hat sich da vielleicht inzwischen was getan? Ist Traffic nicht auch günstiger geworden?
Ich hatte schon die Hoffnung hier eine Antwort zu erhalten ...
12  Profihost / Ankündigungen / Re: neues Webmail (AtMail 4.51) am: 11.11.2007 21:16
Es wurde zwar schon vor langer Zeit gefragt, aber eine Antwort habe ich nicht gefunden.

Ist bei AtMAil SSL möglich?
Bei Horde kann man sich einfach über

https://www.meineDomain.de/webmail/

anmelden (habe eigenes SSL).

Bei AtMail wird die Domain automatisch auf

http://server265-han.de-nserver.de/webmail-atmail/index.php

umgestellt.

Gibt es da einen Trick?
13  Produkte / Webhosting Pakete / Re: Leistungsangleich am: 11.11.2007 21:06
Nun möchte ich das Thema nach über einem Jahr wieder nach oben bringen.
Da ich Templates für ein Shopsystem erstelle, werde ich oft nach einem geeigneten Hoster gefragt. Da ich mit Profihost seit Jahren gut fahre, empfehle ich das gerne weiter.
Dennoch stelle ich fest, dass idR. ein anderer Anbieter genommen wird, da die Trafficbegrenzung und Speicherplatz im Vergleich zu anderen Hostern zu niedrig ausfallen.

Frage an Profihost:
Zitat
Und der Speicherplatz ist bei Ultra 320 SCSI SCA Umgebungen ebend noch lange nicht so billig.
Hat sich da vielleicht inzwischen was getan? Ist Traffic nicht auch günstiger geworden?
14  Technik / Technische Probleme / Re: Backup per WebDAV auf ein MediaCenter übertragen? am: 12.10.2007 15:58
keiner eine Idee?
15  Technik / Technische Probleme / Re: FTP über SSL am: 10.10.2007 19:39
Ok, dann hab ich das jetzt verstanden. Ich dachte der würde/sollte eigentlich mein Zertifikat nutzen.
Danke für die Hilfe.
Seiten: [1] 2 3 4