Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche

5445 Beiträge in 1183 Themen- von 614 Mitglieder - Neuestes Mitglied: ryan7geoff

22.05.2013 08:25
  Beiträge anzeigen
Seiten: [1]
1  Technik / Allgemeine Fragen / Fragen zum Wechsel von 1und1 zu Profihost am: 12.05.2012 20:43
Guten Tag,

ich spiele mit dem Gedanken zu Profihost.de zu wechseln, da ich mit 1und1 nicht zufrieden bin. Dazu habe ich einige Fragen, da ich bisher nie "umgezogen" bin.

Die Dateien meiner Webseite zu kopieren sollte kein Problem darstellen. Wie sieht des mit der MySQL-Datenbank aus? Muss dabei etwas beachtet werden? Kann es beim Importieren zu Problemen durch verschiedene Versionen oder Ähnliches kommen?

Das nächste Problem wären meine E-Mails. Es sind mehrere IMAP-Postfächer. Wie bekomme ich die rüber? Ich werde meine Domain natürlich mitnehmen (über KK-Antrag?). Die Domain kann aber wahrscheinlich nicht zeitweise bei 1und1 und bei profihost liegen. d.h. sobald die Domain bei profihost ist und ich meine Postfächer einrichte sind die Mails bei 1und1 schon gelöscht. Muss ich die zwischendurch lokal auf dem Rechner speichern? Wie geht man am besten vor?

Zuletzt noch: Wie lange wird meine Webseite offline sein? Wie lange wird so ein KK-Antrag bearbeitet? Was passiert mit E-Mails, die in dieser Zeit an mich versendet werden?

Ich danke, dass ich es komplizierter mache, als es ist. Aber ich will sichergehen, dass auch alles gut klappt.

danke und schönes Wochenende
Casimyr
Seiten: [1]