|
Titel: Password-Sicherheit Beitrag von: Dave am 02.07.2012 00:15 Hallo zusammen,
ich habe eine Frage: Undzwar wurde vor kurzem eines meiner Passwoerter scheinbar gehackt, jedenfalls merkte ich beim letzten LogIn, dass Daten und Archive veraendert wurden... Deshalb informiere ich mich momentan ueber Passwort-Sicherheit. Scheinbar gibt es ja im Internet zahllose Programme zum Knacken von Passwoerten, daher meine Frage: Weiss jemand, wie man ein moeglichst sicheres Passwort erstellt? Habe mich umgeschaut und bin auf diesen Ratgeber gestossen: ein sicheres Passwort erstellen (http://www.techfacts.de/ratgeber/sicheres-passwort). Dort wird der Passwot-Generator und -Manager 1Passwort (kostenpflichtig) beschrieben - ist dieser effektiv? Vielen Dank! :) Titel: Re: Password-Sicherheit Beitrag von: ProfiHost - Technik am 02.07.2012 09:05 Hallo Dave!
Die im Artikel beschriebenen Merkmale eines sicheren Passworts, sollte man bei der Erstellung eines neuen Kennworts auf jeden Fall berücksichtigen. Bezüglich Passwortgeneratoren haben wir leider keine Erfahrung. |