ProfiHost - Supportforum

Technik => Technische Probleme => Thema gestartet von: scw am 11.01.2009 17:28

Titel: E-Mail-Weiterleitung zu AOL
Beitrag von: scw am 11.01.2009 17:28
Hallo Profihost,

es treten bei unserem Paket (highend1000) Probleme bei den E-Mail-Weiterleitungen auf. Wir haben sehr viele E-Mail-Weiterleitungen eingerichtet, wovon einige AOL-Adressen eingerichtet sind. Leider werden die Weiterleitungen auf AOL-Adressen generell verschluckt.

Um diverse Sachen auszuschließen habe ich einmal eine eigene Weiterleitung mit zwei E-Mail-Adressen eingerichtet. Eine davon war eine MobileMe-Adresse, die andere eine AOL-Adresse. Die E-Mail kam problemlos bei MobileMe an, während bei AOL auch nach 24 Stunden nichts angekommen ist. Auch im Spam-Filter ist bei AOL kein Hinweis auf die E-Mail zu finden.

Leider sind die Logfiles, die ich auf dem Server einsehen kann, ausschließlich auf den Apache (access- und errorlog) bezogen, sodass ich keine weiteren Details herausfinden konnte. Vielleicht können Sie mir weiterhelfen, welche Fehler oder Einstellungen noch vorgenommen werden können.

Ich kann Ihnen auf Anfrage auch eine genaue Uhrzeit und E-Mail-Adresse geben, damit Sie dies in Ihren Logfiles nachsehen können. Dies würde ich dann allerdings per E-Mail und nicht über das Forum vornehmen wollen.

Viele Grüße,
Steffen Schmidt.

Titel: Re: E-Mail-Weiterleitung zu AOL
Beitrag von: ProfiHost - Technik am 12.01.2009 13:26
Dies liegt an AOL - Weiterleitungen werden wie bie GMX generell nicht akzepiert.