ProfiHost - Supportforum

Technik => Allgemeine Fragen => Thema gestartet von: LowCostDriver am 15.07.2008 19:54

Titel: Wohin mit den Daten?
Beitrag von: LowCostDriver am 15.07.2008 19:54
Hallo zusammen,

erstmal stelle ich uns kurz vor, das gebietet der gute Ton  ;)
Also wir sind ganz neu in der großen ProfiHost Familie, haben uns für das Starter- Paket entschieden, um unsere private Reiseberichtsseite www.transitfrei.de von nun ab bei Profihost zu hosten.
Bislang waren wir bei einem anderen Dienst, dieser hat allerdings nur 200MB Webspace angeboten, nach nunmehr 15 Monaten online ist das doch tatsächlich zu wenig  :o

Ich bin sehr zuversichtlich, dass der Umzug reibungslos funktioniert und habe hierzu allerdings eine Frage.

Der KK- Antrag an den alten Hoster ist raus, auch wurde signalisiert, dass wir ganz kurzfristig umziehen können (Kündigungsbestätigung ist schon da, nur noch die KK muss abgewickelt werden) und die Domain freigegeben wird.

Nun möchte ich die Umstellung so klein wie möglich halten und gern vorab schonmal alle Daten per ftp (wir nutzen total commander) auf den Profihost- Server einstellen.
Hierzu habe ich einen temporären Zugang erhalten, der Log- In klappt problemlos.

Aber wo genau muss ich nun meine Daten einstellen?
Nach Verbindung mit dem FTP- Server habe ich 3 Ordner zur Auswahl:
- logs
- maildir
- www.transitfrei.de
dazu noch 3 Dateien:
- qmail
- qmail transitfrei
- profile

Lade ich meine Daten nun einfach in dieses Verzeichnis oder lade ich meine Daten in den Ordner www.transitrei.de????

Wer kennt sich aus? Wer hat die Lösung?  ;D
Gruß
B. Seifert

Titel: Re: Wohin mit den Daten?
Beitrag von: Michael am 15.07.2008 20:47
Hallo,

der www-Ordner und dessen Unterverzeichnisse, sind die, auf die die Webseitenbesucher direkt zugreifen können.
Sprich, HTML-, CSS-, PHP-Dateien oder andere serverseitige Skripte liegen hier richtig.

Gruß
Michael

Titel: Re: Wohin mit den Daten?
Beitrag von: LowCostDriver am 15.07.2008 21:15
Thx!  :)
Ich hab den Upload schon am Start  :D