Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche

5476 Beiträge in 1178 Themen- von 498 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Rithaquesri

22.05.2012 11:30
ProfiHost - SupportforumTechnikProgrammiersprachenPHP Update 4.3.3
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: PHP Update 4.3.3  (Gelesen 4496 mal)
Sebastian
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 28.08.2003 23:21 »

Also, seit dem Update bekomme ich die Fehlermeldung

Warning: main(): stream does not support seeking in /netzkobl/www.netzklang.org/netzklang/music/music.php on line sowieso

überall dort, wo ich einen include-Befehl ausführe. Kann ja mal nicht sein. Wird das auch wieder behoben?

Gruß,

S.
Sebastian
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 29.08.2003 00:15 »

Für alle die, die es interessiert:

In China ist gestern ein Sack Reis umgefallen!

Im Ernst: die Fehlermeldung erscheint, wenn der include-Befehl auf eine datei verweist, die mit "http://" eingeleitet wird.

Einfach alle includes mit dem genauen Pfad belegen, zB home/test/www.test.de ... usw

Adios,

S.
Justfoweb
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 29.08.2003 09:03 »

Auch eines unserer Projekte (PHPnuke 6.0) hat stark gelitten.
Kennt jemand das Problem php 4.3.3 >> phpnuke 6.0 Huch

Es geht um folgendes: www.Leverkuss.de

ProfiHost - Technik
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 29.08.2003 09:27 »

@Sebastian
Wieso antworten Sie sich selbst?

Also laut PHP ist dies ein Bug seit Version 4.3.2 warum man es nicht mal geschafft diesen in 4.3.3 zu beheben ist mir schleierhaft. Abhilfe verschafft ein @ vor dem include Statement.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ProfiHost Team
neumarkt4you
Newbie
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 29.08.2003 10:15 »

Hallo Profihost Team,

schön das wir eine neue PHP Version haben.

Noch schöner, das man es erst nach der Umstellung erfährt !

In Zeiten von E-Mail sollte es doch wohl möglich sein so etwas vorher zu publizieren.

Da ich mit meiner Site bei einem Internet Award teilnehme machen die jetzt auftretenden Fehlermeldungen einen prima Eindruck !  :twisted:

Ein dickes Minus diesmal an Profihost für diese Verfahrensweise. Wüßte man so etwas früher, könnte man sich auch früher um die entstehenden Probleme kümmern.

Also bitte in Zukunft nicht so unprofessionel verfahren !

Gruß Peter
ProfiHost - Technik
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 29.08.2003 10:26 »

Wurde von uns schon durch einen anderen Kunden zur Kenntnis genommen. Es tut uns leid. Es wurde schlichtweg vergessen.

Es gab zwar eine Kündigung hier Forum, jedoch zu Kurzfristig und die Mail wurde vergessen. Wir sind auch alles nur Menschen. Dies darf nicht passieren  gar keine Frage, nur leider passieren solche Fehler...

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ProfiHost Team
yggdrasil
Full Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 29.08.2003 11:37 »

ich möchte mich hier auch gerne mal zu Wort melden:
einerseits stimmt es, PH hätte vorher ne Mail rausschicken sollen, aber im Vergleich zu anderen ham sie einen wenigstens überhaupt informiert und auch gewarnt, dass Scripte nicht immer kompatibel sind.
Aber diese Inkompatibilität liegt andererseits nicht selten am Scripteschreiber! Der einzige Fehler den meine Scripte ausgewiesen haben nach dem Update kam weil ich versehentlich zwei Methoden einer Klasse doppelt deklariert hatte. Sonst nichts.
Ich behaupte einfach mal, wenn man sich an die absoluten Grundregeln der Programmierung hält und error_reporting(E_ALL); am Anfang eines jeden Scriptes macht und die erzeugten Fehler konsequent beseitigt steigen die Chancen rapide, dass ein Script auf einer vielzahl an Installationen/Versionen läuft.
Klar, gerade bei großen Sachen wie Typo oder PHPNuke o.ä. kann es sein, dass durch übersehene ältere Befehle oder so die Scripte sich nicht so verhalten wie man möchte, aber das ist bei großen Projekten immer so und nicht die Schuld von php!

Um es klar zum ausdruck zu bringen: ich möchte hiermit niemandem vorwerfen er könne nicht programmieren oder so, es sollten nur ein paar tips sein, damit das beim nächsten mal nicht wieder passiert
windowskiller
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 29.08.2003 12:19 »

Ich möchte mich da yggdrasil Meinung anschliessen, meistens liegt es bei Problemen an unsauberen Code, mir passiert das auch häufiger als lieb ist.

Schick wäre eine frühere Benachrichtigung schon, aber bei wichtigen Sicherheitslücken muss der Hoster auch sofort fixen, sonst sind die Server der Gefahr eines Hacks ausgeliefert.
Cybernoid
Gast
« Antworten #8 am: 29.08.2003 15:41 »

ui - da ich ein eher seltenes CMS (www.site-assistant-net) nutze und froh war daß es lief, such ich mich gerade verrückt wo es klemmt. Wär gescheit wenn man php richtig könnte  :oops:

servus,
cyber
Sebastian
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 29.08.2003 16:09 »

An Profihost-Technik:

Das nächste Mal, bevor ich mir selber eine Antwort gebe, werde ich natürlich höflichst auf die Eure warten. Wo kämen wir denn da hin, wenn der User bei jeder Frage dem Support die Antwort abnehmen würde!

1000fache Entschuldigung, umständliche Verbeugung,

Sebastian.  Lächelnd

BTW : ist ein http://-Verweis in einem include Befehl tatsächlich ein "Fehler" oder ist die ausgegebene Fehlermeldung tatsächlich ein PHP-Bug?
ProfiHost - Technik
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 29.08.2003 16:10 »

Kein Problem. Es kam uns blos seltsam vor :-)

Also laut PHP ist es ein Bug.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ProfiHost Team
milotti
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 29.08.2003 20:29 »

Ich verwende für meine Seite das Burning Board 1.2. Und nun nach dem Update passiert folgendes:
Wenn man es über die URL http://forum.regiecut.de aufruft wird folgender Fehler angezeigt: Warning: ob_start(): output handler 'ob_gzhandler' cannot be used after 'URL-Rewriter' in /regiedbr/www.regiecut.de/wbboard/global.php on line 14
Kann mir jemand helfen?
ProfiHost - Technik
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 30.08.2003 09:31 »

Meistens hilft google:

http://www.google.de/search?q=ob_start%28%29%3A+output+handler+%27ob_gzhandler%27+cannot+be+used+after+%27URL-Rewriter%27&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&btnG=Google+Suche&meta=

http://www.mx-system.com/forum/viewtopic.php?t=2354
Das könnte auch helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ProfiHost Team
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: