ich möchte mich hier auch gerne mal zu Wort melden:
einerseits stimmt es, PH hätte vorher ne Mail rausschicken sollen, aber im Vergleich zu anderen ham sie einen wenigstens überhaupt informiert und auch gewarnt, dass Scripte nicht immer kompatibel sind.
Aber diese Inkompatibilität liegt andererseits nicht selten am Scripteschreiber! Der einzige Fehler den meine Scripte ausgewiesen haben nach dem Update kam weil ich versehentlich zwei Methoden einer Klasse doppelt deklariert hatte. Sonst nichts.
Ich behaupte einfach mal, wenn man sich an die absoluten Grundregeln der Programmierung hält und
error_reporting(E_ALL); am Anfang eines jeden Scriptes macht und die erzeugten Fehler konsequent beseitigt steigen die Chancen rapide, dass ein Script auf einer vielzahl an Installationen/Versionen läuft.
Klar, gerade bei großen Sachen wie Typo oder PHPNuke o.ä. kann es sein, dass durch übersehene ältere Befehle oder so die Scripte sich nicht so verhalten wie man möchte, aber das ist bei großen Projekten immer so und nicht die Schuld von php!
Um es klar zum ausdruck zu bringen: ich möchte hiermit niemandem vorwerfen er könne nicht programmieren oder so, es sollten nur ein paar tips sein, damit das beim nächsten mal nicht wieder passiert