Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche

5476 Beiträge in 1178 Themen- von 498 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Rithaquesri

22.05.2012 11:29
ProfiHost - SupportforumTechnikProgrammiersprachenPHP Shop Hilfe
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: PHP Shop Hilfe  (Gelesen 3023 mal)
Marken-Golf.de
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 15.07.2004 13:09 »

Wer kann oder kennt jemand, der einen PHP Shop individuell abändern kann?

Möchte einen Shop aufbauen, der nicht für Kaufleute und Programmierer gemacht ist, sondern die Psychologie der perfekten Kundenbetreuung als einzigen Maßstab hat.

Wie das aussehen muss, weiss ich. Nur programmieren kann ich leider nicht.
Metzger
Full Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 15.07.2004 13:21 »

Hi,
poste doch mal hier:
www.ecommerce-user-forum.de

Gruß
der Metzger

Seit ich einen Computer habe kann ich Probleme lösen die ich ohne ihn nicht hatte!
--------------------------------------------------
http://www.ecommerce-user-forum.de

http://www.metzgerei-ottes.de
Socke
Newbie
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 20.07.2004 04:06 »

Einfach mal was genaueres an mich senden, dann würde ich mir das gerne mal anschauen.

Sofern das System aus PHP und MySQL besteht, ist das kein Problem.

Gruss

M. Ripkens
Marken-Golf.de
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 20.07.2004 08:13 »

Das wären 3 Basispunkte:

1. Produktpflege/-erfassung auch für ungelernte Kräfte durchführbar. Mister Lister von Ebay als Beispiel.

2. Software muss auch statische HTML-Seiten generieren, für die Suchmaschinen.

3. Authentifizierung muss einfachst sein, also kein Login-Schwachsinn und mehrfache Bestätigung, ob man tatsächlich etwas kaufen möchte. Da springen nur die Kunden ab.
Ist aber bei OSC das Kernstück und wahrscheinlich nur schwer herausnehmbar.

www.erlesene-weine.de macht es fast perfekt, ausgenommen Produktdarstellung.

www.golfclonesetc.com hat eine hervorragende Artikeldarstellung
Socke
Newbie
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 20.07.2004 10:03 »

ja, bei OSC ist so ziemlich alles mit Benutzertracking und Verwaltung verknüpft.

Natürlich wäre es möglich, wenn man ab dem "Kaufen"-Link neue Seiten für die Bestellung erstellt. Diese können dann auch sehr einfach gehalten sein.

Einfachheit in allen Ehren, aber auch zu Ihrem eigenen Schutz und zur Abschreckung von Betrügern, halte ich ein Procedere wie es OSC macht eigentlich für absolut OK, gerade wenn es um Marketing geht und man auf Kundendaten zurück greifen will.

PHP kann man natürlich auch als statisches HTML aussehen lassen, das in OSC einzubauen geht natürlich auch, wobei der eingriff hierbei am einfachsten das suchen und ersetzen von Dateiendungen in den Scripten ist, und natürlich muss der Webserver die HTML Seiten wie php behandeln, aber das ist kein Problem.

Die Produkterfassung und Pflege kann weiterhin über den Adminbereich des OSC gemacht werden, da man ja auch weiterhin die Datenbank des OSC nutzen kann, einige Menupunkte würden halt wegfallen, ansonsten bleibt das alles so.

Wichtig ist jedoch das Sie den Kunden SSL anbieten, gerade wenn es um sensible Formulardaten geht.

Der gesamte Umbau, sofern es bei 3 Basispunkten bleibt, wird wohl so um 10 Stunden dauern, was entweder einem Tagessatz, oder eben 10 Stunden vergütung entspricht.
Gesamtkosten würden sich so wohl um 750€ - 800€ belaufen.
Dafür sollte aber gegeben sein, das man eventuell auch zugriff auf den Server per ssh bekommt, bzw der Provider hier den Apache umkonfiguriert.

Gruss

M. Ripkens
Marken-Golf.de
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 20.07.2004 10:35 »

Der Preis wäre absolut OK.

Zum Login vs. Betrüger: Betrüger kann man auch anders blocken, aber welcher Internet-Käufer kennt schon alle seine Paßwörter etc., die er braucht, aus dem effeff? Komme ich also nur über PW rein, ist schon die erste Hürde da. Nervt mich bei Amazon schon ziemlich schaurig. Cookies soll man ja immer deaktivieren, sagt uns der Internet-Guru im Fernsehen.

SSL etc. ist deshalb nicht ausgeschlossen - oder?

Nach dem Warenkorb muss einfach klar ersichtlich der Weg "zur Kasse" sein. Und hier muss auf einer Seite alles geklärt werden, und nur, was wirklich wichtig ist: Adresse und Zahlwunsch...fertig.

Die ganzen "marketingrelevanten" Daten müllen doch nur die Statistiken zu und wer - hand aufs Herz - verwendet diese tatsächlich sinnvoll und nachhaltig (sofern diese Daten überhaupt sinnvoll sind)?

Sinnvoll wäre beispielsweise nur Geo-Tracking. Der Rest (Ausbildung, Einkommen, Zuverlässigkeit) ist ohnehin nicht zu bekommen. Und die letzte besuchte Seite, Browsersystem und Farbe der Socken interessieren nicht, uns zumindest nicht.
Socke
Newbie
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 20.07.2004 12:30 »

*grins*, ja das klingt plausibel.

Viele Betreiber sehen es anders, da hier dann auch angebote an kunden verschickt werden die sich zwar registriert haben, aber keinen kauf getätigt haben, und der chef immer schreit: "Wieso hat der nix gekauft?Huch, sofort umstimmen die d......u". Naja Sie wissen was ich meine :-)

Haben Sie ein konkretes Konzept was alles genau gemacht werden muss?

Gruss

M. Ripkens
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: