Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche

5476 Beiträge in 1178 Themen- von 498 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Rithaquesri

22.05.2012 11:27
ProfiHost - SupportforumProfihostAnkündigungenPHP 4.3.8, PHP 5.0.1, GD 2.0.28 und ImageMagick 6.0.4
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: PHP 4.3.8, PHP 5.0.1, GD 2.0.28 und ImageMagick 6.0.4  (Gelesen 5635 mal)
ProfiHost - Technik
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« am: 06.08.2004 13:25 »

Sehr geehrte Kunden,

wir planen in den nächsten 1-2 Wochen die im Betreff genannten Upgrades / Updates durchzuführen. ImageMagick 6.0.4 und PHP 5.0.1 werden dabei parallel zu PHP 4.3.8 und ImageMagick 5.4.x installiert. Wobei sich die Frage noch stellt, ob eine parallele ImageMagick Installation Sinn macht, da die neue 6.0.4 zur alten voll kompatibel sein sollte. Bei PHP 5.x und 4.x stellt sich diese Frage natürlich nicht.

Wir möchten dies gerne hier vorab im Forum mit Ihnen als Kunden diskutieren um evtl. Vorteile und Nachteile der parallelen Installation zu besprechen. Auch Fragen bzgl. des Ablaufes Ihrerseits können hier gerne gestellt werden. Wir denken, dass wir so auch auf eventuelle Probleme die auftreten könnten im Voraus aufmerksam gemacht werden und alles vorher genau testen können.

Wir würden uns über Anregungen, Vorschläge und Kommentare sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ProfiHost Team
yggdrasil
Full Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 06.08.2004 20:03 »

Nunja, wie das bei ImageMagick aussieht kann ich nicht beurteilen, aber was PHP angeht, so denke ich gibt's da eigentlich nix großartig zu sagen. Update auf 4.3.8 ist erstrebenswert, parallel eine 5.0.0 (oder 5.0.1 wenn's die bis dahin gibt Zwinkernd) stellt kaum eine "Bedrohung" dar. Man muß halt die Dateien .php5 nennen, aber sonst... (vor allem, da bei den meisten größeren Projekten include bzw. require verwendet wird muß man meist nur eine Datei .php5 nennen und kann die andern belassen. Und wenn man dann noch $_SERVER['PHP_SELF'] benutzt und den Dateinamen nicht hart einprogrammiert sehe ich da eigentlich keine Schwierigkeiten)
Halchteranerin
Full Member

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 07.08.2004 12:41 »

Zitat von: "yggdrasil"
Update auf 4.3.8 ist erstrebenswert

Aehmmm ... Einspruch! Ich weiss aus dem Contenido-Forum (www.contenido.de/forum/), dass jemand Probleme hat(te?), Contenido mit PHP 4.3.8 zum Laufen zu bringen. Da die Suche in den phpBB-Foren teilweise fuer die Fuesse ist, finde ich den entsprechenden Beitrag leider nicht, so dass ich auch nichts Genaueres dazu sagen kann.  Traurig Aber wenn meine 4 Sites auf einmal nicht mehr liefen, faende ich das nicht so toll.
ProfiHost - Technik
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 09.08.2004 09:37 »

Dies wäre natürlich zu klären. Auf Grund der Bugs in den vorherigen Versionen, ist ein Update aber sicherlich notwendig / empfehlenswert.

Es wäre schön, wenn Sie den Beitrag nochmal raussuchen könnten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ProfiHost Team
EP
Newbie
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 10.08.2004 15:36 »

So habe mich einmal Schlau gemacht!

Hier der mögliche Link den Halchteranerin angesprochen hat:

http://www.contenido.de/forum/viewtopic.php?t=5161&highlight=contenido+mit+php+4+3+8+probleme

So wie es jedoch aussieht liegt das Problem nicht an der PHP Version.
Bin mir aber auch nicht sicher!

Gruß EP

www.europepolitics.net<= drück mich sanft!
ProfiHost - Technik
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 10.08.2004 15:39 »

So wie ich den Thread sehe scheint dies eine Ausnahme zu sein.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ProfiHost Team
Strempfer
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 11.08.2004 17:54 »

Ich weiss nichts das gegen die parallele Installation sprechen könnte. Eine Diskussion wird viel wichtiger sein, wenn die neuen Versionen als Standard eingesetzt werden.

Also ich freu mich auf PHP 5. L&#228;chelnd
yggdrasil
Full Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 12.08.2004 00:34 »

Bis PHP5 Standard wird werden wohl n paar Monate ins Land gehen...
Aber ich denk mal, der meiste 4er-Quellcode sollte wirklich unverändert lauffähig sein, von daher sollten die wenigsten betroffen sein wenn's soweit ist.
Halchteranerin
Full Member

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 12.08.2004 17:16 »

Zitat von: "EP"

Danke fuers Raussuchen. Ich habe ihn irgendwie nicht gefunden. Im Thread kam es irgendwie nicht eindeutig raus, woran das nun liegt/gelegen hat. LEIDER ... Na ja, wir werden's sehen ...
EP
Newbie
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 13.08.2004 00:35 »

Zitat von: "Halchteranerin"
Zitat von: "EP"

Danke fuers Raussuchen. Ich habe ihn irgendwie nicht gefunden. Im Thread kam es irgendwie nicht eindeutig raus, woran das nun liegt/gelegen hat. LEIDER ... Na ja, wir werden's sehen ...

NP  :wink:

Gruß EP

www.europepolitics.net<= drück mich sanft!
ProfiHost - Technik
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 20.08.2004 18:09 »

Die Installation wurde gegen 12:00 Uhr abgeschlossen. Wir wünschen allen Kunden viel Spaß damit... und ein schönes WE.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ProfiHost Team
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: