Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche

5445 Beiträge in 1183 Themen- von 614 Mitglieder - Neuestes Mitglied: ryan7geoff

22.05.2013 12:03
ProfiHost - SupportforumProfihostAnkündigungenneues Webmail (AtMail 4.51)
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
Drucken
Autor Thema: neues Webmail (AtMail 4.51)  (Gelesen 25421 mal)
DerLangeFrank
Gast
« am: 02.09.2006 11:41 »

Das gestern angekündigte neue Webmail-System funktioniert bei mir nicht. Ich lande mit www.IhreDomain.de/webmail/ weiterhin bei Horde.

Warum wurde die Umstellung eigentlich hier nicht angekündigt?
ProfiHost - Technik
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 02.09.2006 16:20 »

Die Ankündigung hier wurde wohl schlichtweg vergessen :-(

Wenn dies bei Ihnen nicht funktioniert, wenden Sie sich bitte mit Ihrer Domain an den Support.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ProfiHost Team
markuman
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 03.09.2006 20:22 »

...bin ich bis jetzt nicht begeistert von... mal abwarten.
vielleicht hätte man vorher auch mal die kunden fragen /abstimmen lassen können?

http://www.hula-project.org/Hula_Project rockt nämlich als webmail client ungemein!
ProfiHost - Technik
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 04.09.2006 09:33 »

Welche Nachteile sehen Sie denn bei Atmail? Das HulaProject ist außerdem im AlphaStatus und wirklich hübsch sieht es auch nicht aus. Von Horde müssen wir uns trennen, weil 30% der Software nicht funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ProfiHost Team
markuman
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 04.09.2006 20:51 »

Welche Nachteile sehen Sie denn bei Atmail? Das HulaProject ist außerdem im AlphaStatus und wirklich hübsch sieht es auch nicht aus. Von Horde müssen wir uns trennen, weil 30% der Software nicht funktionieren.

Naja, "hübsch" ist wohl eine sache des Betrachters ;-)

Ein riesen Vorteil ist z.B. auch die  Kalender Funktion! - so bietet ihr euren Kunden (uns) mehr als nur ein Webmail.

Alpha...Beta - eine Software wird nie Sicher/Fertig. Wichtig ist nur, dass sie Aktiv weiterentwickelt wird und einen Benutzerkreis hat.

Vielleicht Könnt ihr Hula zu testzwecken ja trotzdem einmal installieren und ausprobieren!?
Michael
Full Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 04.09.2006 21:59 »

Welche Nachteile sehen Sie denn bei Atmail?
Mich persönlich stört am meisten, daß sich offenbar bei Atmail nicht mehrere Identitäten für ein Konto einrichten lassen, wie das bei Horde der Fall ist. Sprich, wenn ich zukünftig eine Mail mit einer derzeit als Weiterleitung eingerichteten Adresse als Absender über Atmail verschicken sill, muß ich diese Adressse erst als Postfach einrichten.  Traurig

Von Horde müssen wir uns trennen, weil 30% der Software nicht funktionieren.
Heißt das, daß Horde ganz verschwindet? Wieviel Platz benötigt das denn (wg. Integration ins eigene Paket)?

Inlinestrecken im Rheinland ... und anderswo
http://www.inlinestrecken.de
Inlinestrecken-Such-Katalog
http://suche.inlinestrecken.de
ProfiHost - Technik
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 05.09.2006 07:35 »

@markuman
AtMail bietet ebenfalls einen Kalender und ein Adressbuch. Sie können diese sogar mit Kollegen und Bekannten sharen und entsprechende Rechte für andere vergeben.

Eine Software im Alpha Status deutet aber dennoch darauf hin, dass diese aktuell noch nicht voll entwickelt ist und man die Software nicht in Produktivumgebungen einsetzen sollte.

@Michael
Wir werden solche Details sammeln und dann entsprechend prüfen. Wir haben momentan noch nicht alle Funktionen freigegeben und ich meine mich erinnern zu können, dass diese dazu gehört. Das ganze ist momentan - noch im Beta Test. Wir sammeln alle Anregungen, Probleme und werden dann Schritt für Schritt zusammen mit dem Hersteller die Probleme angehen.

Was mit Horde nun passiert können wir noch nicht sagen. Wir würden Horde auch gerne behalten nur funktioniert nach jedem neuen Release / Update irgendetwas anderes nicht. Momentan kann man nicht einmal mehr Kalendereinträge vornehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ProfiHost Team
markuman
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 05.09.2006 07:59 »

mache ich was falsch, oder warum kann ich den trash ordner nicht entlehren???
login hab ich "erweitert für mozilla" genommen.
SvenF
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 05.09.2006 10:24 »

Die Identitäten vermisse ich auch bei AT-Mail.

Außerdem habe ich kein Feld für eine Lesebestätigung bei "Neue Nachricht" gefunden.

Sven

F7even
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 05.09.2006 18:39 »

Außerdem habe ich kein Feld für eine Lesebestätigung bei "Neue Nachricht" gefunden.
Lesebestätigung ist im Drop-Down-Menü unter Dienste.

Mit dem Internet Explorer werden bei mir die Sonderzeichen falsch dargestellt. Mit Firefox gehts, allerdings tauchen auch hier falsche Umlaute auf wenn man sich ausgeloggt hat...

yggdrasil
Full Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 06.09.2006 18:04 »

Also ich weiß nicht. Das neue Webmail ist komisch... Es stimmt, bei Horde funktionieren einige Sachen nicht (z.B. der Download angehängter Dateien nur sporadisch), aber ich kann immerhin unumständlich die neuesten Mails lesen. Bei AtMail klick ich auf "Datum" in der Hoffnung, dass die Mails nach Eingangsdatum sortiert werden (inzwischen hab ich das auch in den Voreinstellungen so angegeben), und was passiert? Auf Seite 1 hab ich Mails von heute und vom 1.1.1970 (spammails mit ungültigem Datum), auf Seite zwei hab ich auch 20 Mails, geschickt innerhalb des letzten halben Jahres (und ich hab im letzten halben Jahr glaub ich ein bischen mehr als nur 20 Mails bekommen), und mindestens eine der Mail war auch schon auf Seite 1!? Für mich leider nicht zu durchschauen. Der Dateidownload klappt zwar im Gegensatz zu Horde einwandfrei, aber dazu muß ich die Mail erstmal finden...
markuman
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 07.09.2006 15:55 »

also kann mir jetzt mal einer erklären wie ich meinen papierkorb entlehre?
hab es immer noch nicht geschaft!
SvenF
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 08.09.2006 09:11 »

Ich finde inzwischen, man kann sich daran gewöhnen.
Wäre noch schön, wenn Einstellungen wie, "Kontakte nicht links unten anzeigen" erhalten blieben.

>>> Papierkorb wird über Dienste \ Papierkorb leeren ausgekippt.

Sven

flux
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 08.09.2006 22:44 »

Ich empfinde es genau anders herum. Die Grundidee von PH das Horde abzulösen ist eine sehr gute Idee, denn Horde macht Probleme und ist ein Problem. Allerdings kann ich mich für das neue Tool noch weniger begeistern. Schon nach der kurzen Erprobungszeit (siehe oben) gibt es jede Menge Negativkommentare/beispiele, so dass das mackige Horde mir immer noch "besser" erscheint als ATMail.

Liebe PHler, ich kann Euch da keine Tipps geben, aber bitte, bitte nutzt die Chance und sucht unter den in Frage kommenden Tools das Beste aus, was zu kriegen ist. Ein vernünftiges Webmailprog ist einfach ein Muß!
markuman
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 09.09.2006 10:34 »

@SFricke: ah danke. blind muss man sein.

aber irgendwie will ich mich mit dem ganzen auch nicht so ganz anfreunden...kann mich flux da nur anschließen.

vielleicht kann man ja ein anderes nochmal zur "Beta Testzwecken" installieren und testen/testen lassen von Kunden.

grüße, Markus
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
Drucken
Gehe zu: