Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche

5476 Beiträge in 1178 Themen- von 498 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Rithaquesri

22.05.2012 11:13
ProfiHost - SupportforumProfihostVorschlägeNeuere Version phpMyAdmin auf Server 117han
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Neuere Version phpMyAdmin auf Server 117han  (Gelesen 3890 mal)
flux
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« am: 08.09.2004 17:15 »

Liebes Profi-Host-Supportteam,

da die vorhande Version von PhPMyAdmin auf dem o.g. Server doch etwas in die Tage gekommen ist, möchte ich zwecks besserer Übersicht und damit einhergehender Handhabungsvorteilen anregen, eine neuere Version dort zu installieren. Vielleicht ist das ja ohne viel Aufwand möglich.  :wink:
flux
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 13.09.2004 17:10 »

..??.. No response??
flux
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 16.09.2004 18:47 »

Bin etwas irritiert über den Sinn dieses Forums. Kann ja verstehen, wenn man keinen Bock hat die erst angeforderten Vorschläge umzusetzen, aber dann sollte man das auch entsprechend mitteilen. Einfach nur auf Ignorieren zu schalten, wenn es nix umsetzbares ist, ist nicht die feinste Art damit umzugehen.....
supercondor
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 16.09.2004 20:05 »

Solange PH hier nicht reagieren/keine Zeit hat, kannst Du doch auch selbst die neue Version installieren, wenn Du ein bißchen Erfahrung hast. Oder liege ich da falsch?

Oder einfach mal anrufen, ist ja nicht so teuer, da normale Telefonnummer.
flux
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 16.09.2004 20:15 »

Zitat von: "supercondor"
Solange PH hier nicht reagieren/keine Zeit hat, kannst Du doch auch selbst die neue Version installieren, wenn Du ein bißchen Erfahrung hast. Oder liege ich da falsch?

Oder einfach mal anrufen, ist ja nicht so teuer, da normale Telefonnummer.

....da liegst du falsch  :wink:
hab nur Webspace und nicht nen Server.......
supercondor
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 16.09.2004 20:40 »

Ich auch nicht  Lächelnd

Aber wenn Du PHPmyadmin installiere über das Admin-Menü, dann wird doch ein Verzeichnis erstellt mit phpmyadmin. Dann kannst Du ja mal folgendes ausprobieren
    aktuelle Version runterladen  und lokal entpacken
http://www.phpmyadmin.net/home_page/
per FTP/SSH auf den Server verbinden
config-Datei (config.php?) aus dem phpmyadmin-Verz. sichern
neue Version in das Verz. auf dem Server kopieren (überschreiben!)
gesicherte config-Datei wieder auf den Server laden
[/list]

Wenn Du Glück hast, funktioniert alles wieder. Wenn nicht, dass Verzeichnis auf dem Server löschen. Und zum Telefonhörer greifen  :mrgreen:
flux
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 16.09.2004 22:05 »

Ich auch nicht  Lächelnd

Aber wenn Du PHPmyadmin installiere über das Admin-Menü, dann wird doch ein Verzeichnis erstellt mit phpmyadmin. Dann kannst Du ja mal folgendes ausprobieren
    aktuelle Version runterladen  und lokal entpacken
http://www.phpmyadmin.net/home_page/
per FTP/SSH auf den Server verbinden
config-Datei (config.php?) aus dem phpmyadmin-Verz. sichern
neue Version in das Verz. auf dem Server kopieren (überschreiben!)
gesicherte config-Datei wieder auf den Server laden
[/list]

Wenn Du Glück hast, funktioniert alles wieder. Wenn nicht, dass Verzeichnis auf dem Server löschen. Und zum Telefonhörer greifen  :mrgreen:

Danke für deine  Lehrstunde, echt nett. Aber--überlass das doch den Profihostleuten, hab einige DB's und möchte ungern alles doppelt und dreifach machen. Profihost wirds schon richten. Mich ärgert auch eher die Nullresponse auf den Post, weniger dass  es noch nicht gemacht ist.  :wink:
Metzger
Full Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 17.09.2004 09:02 »

Zitat
hab einige DB's und möchte ungern alles doppelt und dreifach machen.

ähh - das wiederum versteh ich nicht...
Soll das bedeuten das du tatsächlich für jede DB einen eigenen phpMyAdmin benutzt und damit Speicherplatz vergeudest?
Wie du alle DBs mit einem phpMyAdmin verwaltest kannst du hier schauen:
http://forum.profihost.com/phpBB2/viewtopic.php?t=344

Gruß
der Metzger

Seit ich einen Computer habe kann ich Probleme lösen die ich ohne ihn nicht hatte!
--------------------------------------------------
http://www.ecommerce-user-forum.de

http://www.metzgerei-ottes.de
ProfiHost - Technik
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 17.09.2004 09:49 »

sekunde sekunde - was heißt hier, es wird nicht umgesetzt. Alle Vorschläge etc. werden gespeichert und der Reihenfolge nach bearbeitet. Mal eben auf allen Servern alles zu ersetzen ist nicht ganz so einfach, wie es aussieht und nur ein Update auf einem Server halten wir für blödsinnig. Momentan haben wir, wie sicherlich jeder weiß, andere wichtigere Probleme mit dem RZ. Die Vorbereitungen für die Umstellung laufen in vollem Umfang und kosten sehr viel Zeit. Wir müssen hier einfach Prioritäten setzen. phpMyAdmin können Sie auch erstmal selbst rubnterladen und installieren...

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ProfiHost Team
flux
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 17.09.2004 10:40 »

Zitat von: "ProfiHost - Technik"
sekunde sekunde - was heißt hier, es wird nicht umgesetzt. Alle Vorschläge etc. werden gespeichert und der Reihenfolge nach bearbeitet. Mal eben auf allen Servern alles zu ersetzen ist nicht ganz so einfach, wie es aussieht und nur ein Update auf einem Server halten wir für blödsinnig. Momentan haben wir, wie sicherlich jeder weiß, andere wichtigere Probleme mit dem RZ. Die Vorbereitungen für die Umstellung laufen in vollem Umfang und kosten sehr viel Zeit. Wir müssen hier einfach Prioritäten setzen. phpMyAdmin können Sie auch erstmal selbst rubnterladen und installieren...

fühle mich jetzt mal angesprochen Profihost-Technik. Habe übrigens nicht behauptet das was nicht umgesetzt wird, sondern nur folgendes bemerkt:

Zitat von: "flux"
Mich ärgert auch eher die Nullresponse auf den Post, weniger dass es noch nicht gemacht ist.

Das Vorschläge gespeichert werden kann ich nicht riechen, ebenso, dass alles der Reihe nach bearbeitet wird. Was blödsinnig ist und was nicht, konnte ich jetzt lesen. Ja und das mit dem RZ ist klar.
Mit einem winzigen Hinweis von euch, dass es angekommen ist wäre ich absolut zufrieden gewesen. Tja und selber installieren, schön weiß ich jetzt auch, dass das möglich ist. Bei anderen Hoster geht es nicht, weil die sich solche Eigeninitiativen schlicht verbeten haben. Bin jetzt schlauer geworden, wie es bei euch läuft........
ProfiHost - Technik
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 17.09.2004 11:05 »

OK sorry.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ProfiHost Team
supercondor
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 17.09.2004 16:53 »

flux, bin gerne bereit zu helfen, wenn du Probleme mit der Installation hast. Ist aber wirklich ganz einfach.
flux
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 17.09.2004 23:20 »

flux, bin gerne bereit zu helfen, wenn du Probleme mit der Installation hast. Ist aber wirklich ganz einfach.

danke supercodor, weiss dein Angebot wirklich zu schätzen. Wenn ich nicht klarkomme bekommst du Bescheid.  :wink:
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: