Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche

5476 Beiträge in 1178 Themen- von 498 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Rithaquesri

22.05.2012 10:54
ProfiHost - SupportforumProdukteWebhosting PaketeMailing Liste - Hilfe benötigt
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Mailing Liste - Hilfe benötigt  (Gelesen 2190 mal)
Michael Litters
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 02.11.2004 21:12 »

Hallo zusammen,

habe vor kurzem die erste produktive Mailingliste in Betrieb genommen, ist doch ne feine Sache, aber eines vermisse ich:

eine übersicht aller eingetagener User

Gibt es irgendeine Möglichkeit alle Empfänger zu sehen ?
Hat man auch die Möglichkeit User zu löschen bzw. Empfänger Email Adressen zu ändern ?

Beim surfen im Internet enteckt man oft solche Art "Threads" wie in Foren, nur eben nicht ganz. Als Beispiel hab ich mal schnell was er-googelt:
http://wegener.mechanik.tu-darmstadt.de/GMT-Help/Archiv/10960.html

Sind das auch Mailing Listen oder ist das was anderes ?

Gruss

Michael
astroeher
Jr. Member
**

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 03.11.2004 10:52 »

Hatte die Mailing-Liste leider nur kurz in Betrieb, aber ich glaube, dass Du im ServerCon eine User-Liste ansehen und editieren kannst, HTH.

Was das Archiv betrifft, so habe ich im Moment keine Idee, sollte aber auch möglich sein; hatte die ML dafür zu kurz in Betrieb; bin mittlerweile auf ein Online-Forum (a la BurningBoard, phpBB,...) umgestiegen.

Alexander
-------------------------------------------------
Wenn Du sie nicht überzeugen kannst -
verwirre sie (GARFIELD)
-------------------------------------------------
clehrmann
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 03.11.2004 21:30 »

Hallo,
durch die Konfiguration von EZMLM bin ich bisher auch noch nicht komplett durchgestiegen. Schade ist auch, dass es anscheinend keine automatische Nachrichtenarchivierung wie z.B. bei Mailman-Mailinglisten http://www.list.org/ gibt. Es wäre keine schlechte Idee, wenn Profihost auch Mailinglisten auf Mailman-Basis anbieten würde. Mailman ist unter der GNU/GPL-Lizenz erhältlich, würde also zu keinen Lizenzkosten führen. Bei Mailman kann der Nutzer seine persönlichen Einstellungen sehr komfortabel über ein Webinterface vornehmen.  :wink:

Mfg. Christian
Michael Litters
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 04.11.2004 18:51 »

habs gefunden, im ServerCon einfach auf die anzahl der eingetragenen leute klicken, leider war der link nicht besonders gut sichtbar, habs aber gefunden !
trotzdem danke für euer feedback !
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: