Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche

5446 Beiträge in 1183 Themen- von 632 Mitglieder - Neuestes Mitglied: nocerino257

18.06.2013 06:34
ProfiHost - SupportforumProdukteWebhosting PaketeLeistungsangleich
Seiten: 1 2 [3] 4   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Leistungsangleich  (Gelesen 33152 mal)
peeeters
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #30 am: 25.02.2008 09:25 »

Die neuen Tarife sind eine Milchmädchenrechnung. Was will man mit den Mengen an Webspace, wenn die Server-Features derart zurückgeschraubt wurden? Wo bleibt da das "Profi" aus Ihrem Namen?
Ich dachte, Sie wollten sich bei den neuen Preisen am allgemeinen Markt orientieren.
Leider kommt für mich kein Wechsel auf die neuen Pakete in Frage, so dass ich derzeit über den Wechsel des Hosters nachdenken muss. Schade nach all den Jahren ...
ProfiHost - Technik
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #31 am: 25.02.2008 10:22 »

Vielen Dank für Ihre Kritik.

Die Tarifentwicklung beruht auf der im Dezember durchgeführten Kundenumfrage. Eine Erhöhung des Speicherplatzes wurde von einer breiten Mehrheit gewünscht. Neben dieser Umfrage haben wir auch die aktuellen Entwicklungen im Hosting mit einfließen lassen. So ist die Belastung von SSL, Scripten, Datenbanken und Cronjobs nicht zu vernachlässigen. Hier hat es in den letzten Jahren eine starke Wandlung gegeben, so dass wir wesentlich mehr Ressourcen für solche Dienste vorhalten müssen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ProfiHost Team
flux
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #32 am: 25.02.2008 18:47 »

Vielen Dank für Ihre Kritik.

......Hier hat es in den letzten Jahren eine starke Wandlung gegeben, so dass wir wesentlich mehr Ressourcen für solche Dienste vorhalten müssen......

Liebe Profihostler,

es hat aber auch ansonsten eine starke Wandlung gegeben und andere Hoster, sehr erfolgreiche, die ich hier nicht nennen muß, kommen damit doch auch klar, oder?!

Es geht nicht um Billigpreise, sondern um ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, dass sich im und am Wettbewerbsrahmen orientiert. Ich bin auch wie peeters seit Jahren sehr zufriedener Kunde und wäre da nicht das sehr praktische servCon und die sagenhafte Zuverlässigkeit, ja dann hätte ich mich auch bereits komplett umorientieren müssen, denn es geht ja nicht nur um Platz sondern um das gesamte Leistungspaket. Ein Kompromiss wäre schön gewesen, etwas mehr Speicherplatz und ein paar Ressourcen dazu. Dass Bestandskunden sich so geäussert haben wie es nun gekommen ist, ist ok, aber Kunden die kommen wollen sollte man auch fragen was fehlt, was können wir anders machen. Wie dem auch sei, dem einen gefällt es, dem anderen wieder. Vor ein paar Jahren, als es hier im Forum auch noch Ankündigungen gab, über das was an Wartungsarbeiten- Störungsbeseitigungen Updates etcpp. gemacht wird (man liest derartiges schon lange nicht mehr, wird nichts mehr gemacht?)gab es auch hier und da Anfragen von PH was will der zukünftige Kunde. Na ja, ich schrieb es bereits, bei den täglichen Domainzuwächsen bei PH scheint ja alles bestens zu laufen.
Ich will auch nicht unken, sondern konstruktiv meine Meinung sagen wie peeters, denn es geht mir offensichtlich wie ihm.  Cool
Marcus
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #33 am: 25.02.2008 19:22 »

Naja, man muss halt sehen wie es sich rechnet.
War auch lange am hin und herüberlegen, ob sich ein Wechsel in einen anderen Tarif lohnt.
Der Speicherplatz war aber letztenendes entscheidend, da gerade durch das Postfach schon eine Menge aufläuft.
Etwas unerwartet (hatte ich wohl übersehen) kam allerdings die Tatsache, dass man die Hauptdomain nun extra zahlen muss. Wäre fast mit einigen anderen Paketen die ich betreue in einen anderen Tarif gewechselt. Diese Tatsache finde ich nicht sehr glücklich, ein Paket sollte schon eine Domain beinhalten.
Marcus
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #34 am: 25.02.2008 19:39 »

... zumindst was die Standartdomains (de, com, net, org ..) betrifft meine ich.
ProfiHost - Technik
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #35 am: 25.02.2008 20:10 »

@Marcus
Dies ist aber schon lange so. Auch die Pakete davor, hatten bereits keine Domain mehr inkl. Die Domainkosten sind doch sehr unterschiedlich und warum soll man Kunden, die "nur" eine .de Domain möchten andere Kunden subventionieren lassen.

@flux
Sehr viele große Provider haben in den letzten Jahren die Preise (wenn auch teilweise durch die Blume) erhöht und das nicht ohne Grund.

Wenn man einmal das "Webspace Medium" Paket nimmt, so enthält es doch alles, was man am Anfang braucht inkl. 1000MB Speicherplatz. Wir halten dies für einen sehr fairen Preis. Bei einem anderen Mitbewerber, auch aus der Fernsehwerbung bekannt, erhält man für einen Euro mehr gerade mal die 1000MB, winzige Scriptausführungszeiten und wenig RAM für die Scripte.

Selbstverständlich gab es ansonsten auch noch Updates in der Vergangenheit (letzte News sind vom  28.11.2007) - hier fehlt also nur der letzte Newsletter dieser Woche. Zusätzlich gab es noch (http://forum.profihost.com/smf/index.php/topic,1256.0.html) leider mit viel zu wenig Resonanz bis gar keine... Ansonsten gab es viele interne Updates in der letzten Zeit, die natürlich nach außen hin nicht zu sehen sind. Fehlt denn konkret etwas?

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ProfiHost Team
Marcus
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #36 am: 25.02.2008 20:39 »

Macht sicherlich Sinn, ja.
Für mich ist jedenfalls die gleichbleibende Qualität entscheidend. Bevor ich damals
zu Profihost gewechselt bin, hatte ich eine Menge Provider durch, gehapert hat es
immer irgendwo. Damals hat einfach das Gesamtpaket überzeugt und für mich auch heute noch.
Immer beeindruckend war der Support, der einem sogar wenn es benötigt wurde auf dem Server etwas nachinstalliert hatte. Der Support ist auch nach Jahren noch so gut und ich denke das ist es was Profihost nach wie vor ausgemacht und auch von anderen abhebt.

Gruß

flux
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #37 am: 25.02.2008 22:04 »

@Marcus
Dies ist aber schon lange so. Auch die Pakete davor, hatten bereits keine Domain mehr inkl. Die Domainkosten sind doch sehr unterschiedlich und warum soll man Kunden, die "nur" eine .de Domain möchten andere Kunden subventionieren lassen.

@flux
Sehr viele große Provider haben in den letzten Jahren die Preise (wenn auch teilweise durch die Blume) erhöht und das nicht ohne Grund.

Wenn man einmal das "Webspace Medium" Paket nimmt, so enthält es doch alles, was man am Anfang braucht inkl. 1000MB Speicherplatz. Wir halten dies für einen sehr fairen Preis. Bei einem anderen Mitbewerber, auch aus der Fernsehwerbung bekannt, erhält man für einen Euro mehr gerade mal die 1000MB, winzige Scriptausführungszeiten und wenig RAM für die Scripte.

Selbstverständlich gab es ansonsten auch noch Updates in der Vergangenheit (letzte News sind vom  28.11.2007) - hier fehlt also nur der letzte Newsletter dieser Woche. Zusätzlich gab es noch (http://forum.profihost.com/smf/index.php/topic,1256.0.html) leider mit viel zu wenig Resonanz bis gar keine... Ansonsten gab es viele interne Updates in der letzten Zeit, die natürlich nach außen hin nicht zu sehen sind. Fehlt denn konkret etwas?

Was soll ich sagen, peeeters sieht es offensichtlich so wie ich und ich denke er sieht es im Vergleich zu dem was PH vorher angeboten hat, in meinem Fall ca. 2003.
Das Angebot war lange Zeit allerbeste Sahne, halt immer nur etwas wenig Webspace. Ich sage nicht, dass es jetzt schlecht ist, keineswegs, aber eben auch nicht mehr so gut (aus meiner Sicht).
Was die Hoster die ich meine, betrifft, es sind ganz sicher nicht die, die aus dem Fernsehen bekannt sind. Sind eher die, die man immer wieder empfohlen bekommt in Userkreisen wo man Begriffe wie all, host, europ, etc. im Firmannamen lesen kann, um nur zwei, drei als Beispiel zu nennen. Klar sind auch da die Preise "angepasst" worden, aber auch der Webspace, Kundenbelegung pro Server, Supportzeiten, Scriptlaufzeiten, Ressourcen usw.. Die Dinge für die die Pakete geordert werden laufen sehr zufriedenstellen, sonst würde man es wissen, wenn es anders wäre. Wir brauchen das aber auch nicht öffentlich detailliert zu diskutieren, ich bin ja zufrieden mit dem was ich habe, es sind halt die "alten" Angebote (die mit zu wenig Webspace, aber sonst komplett). Ich ärgere mich inzwischen sogar einige davon verfrüht aufgegeben, geändert zu haben, um ehrlich zu sein. Nur was neues zu ordern ist eben unter den neuen Vorzeichen problematisch, so wie peeeters es anspricht und ich denke er ist über das Stadium Webspace medium, was sicher fair ist hinaus. Kann er selber am besten was dazu sagen. Wir sind weder verwandt noch verschwägert.  Grinsend
Was die Newsletter/Foreninfos angeht. Ich verstehe, dass mit der Menge an Kunden inzwischen auch der Ressourcenverbrauch "Support" deutlich zugenommen haben wird, sodass Updates (neue PHP Version etc. man ist noch bei PHP 5.2.3) etwas später kommen und das auch nicht mehr unbedingt per Forum/Newsletter bekannt gemacht wird. Und nein, es fehlt mir persönlich z.Zt. an nichts diesbezüglich, bei mir läuft alles, es ist mir halt nur aufgefallen das es ruhiger geworden ist. Ruby on rails, ja in der Tat, es gab sehr wenig Resonanz, denke ich mir, ist doch auch sehr speziell, oder.  Zwinkernd
SvenF
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #38 am: 26.02.2008 10:51 »

Der Unterschied zwischen Medium und "Highend" ist preislich zu groß.

Ich bin auch langjähriger, zufriedener Kunde von Profihost und möchte es auch bleiben. Wenn ich jetzt aber mein Medium125 updaten würde (der Platz wird langsam knapp), dann muss ich das doppelte zahlen, wenn ich meine 2 Datenbanken behalten möchte.

Mir fehlt da eine Stufe zwischen den beiden Paketen mit 2DB, 1 Cron und ggfs. SSL Bereich. Diese Alternative finde ich leider nur bei den oben fast genannten Alternativen.
F7even
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #39 am: 26.02.2008 13:49 »

Das Problem mit der DB sehe ich auch. Ich würde im Prinzip gern in das neue Medium Paket wechseln, wenn es zwei Datenbanken enthalten würde...

flux
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #40 am: 26.02.2008 17:31 »

Das Problem mit der DB sehe ich auch. Ich würde im Prinzip gern in das neue Medium Paket wechseln, wenn es zwei Datenbanken enthalten würde...

...wenn es zwei Dantenbanken enthalten würde und ssl, so teuer kann das doch nicht sein. Dafür den Space auf 700-800 reduzieren und gut ist. Zwinkernd
ProfiHost - Technik
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #41 am: 27.02.2008 08:59 »

Ich denke, mit einer DB kann man ja quasi fast alles machen auch verschiedene Software läuft in einer DB. Crons und SSL sind halt Utilities, die dem Profi oder einem professionellen Shopanbieter vorbehalten werden. 10,- Euro / Monat sind hier sicherlich nicht verkehrt für einen Dienst, der 24 Stunden überwacht, gepflegt und gewartet wird.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ProfiHost Team
markuman
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #42 am: 27.02.2008 11:16 »

Also ich bin zufrieden mit den neuen Paketen! Gerade in beim Thema Mail wurde es ja schnell mal knapp.

Eine Datenbank reicht doch erstmal aus...
Bei mir läuft darüber ein Gästebuch, eine Gallery und ein Shopsystem.
Problematisch wird es imho doch erst, wenn man z.B. 2x das gleiche Gästebuch installieren will. Dieses will ja dann die vorhandenen Tabellen nutzen - in dem fall muss man dann etwas umschreiben...
Klar, eine 2 DB fänd ich auch angenehm. Aber mit einer komme ich auch aus.
F7even
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #43 am: 27.02.2008 13:11 »

Klar, die Datenbanken lassen sich auch mehrfach nutzen, aber ich stelle es mir recht problematisch vor zwei bereits existierende Datenbanken zu einer zusammenzuführen...

markuman
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #44 am: 27.02.2008 20:19 »

Ich eigentlich nicht. Bei der kleineren Datenbank ein Backup erstellen. In der größeren die Tabellen erstellen und die Backups dort einspielen. Dann natürlich noch in der conf von deinem Blog oder deiner Gallery (je nach dem welches die kleinere Datenbank benutzt hat) die Daten von der größeren Datenbank eintragen....oder vertue ich mich da jetzt so stark?!
Seiten: 1 2 [3] 4   Nach oben
Drucken
Gehe zu: