Hallo,
ich bin gerade am Rande des Nervenzusammenbruchs gewesen. :oops:
Ich habe mal probehalber eine (nicht benutzte) Mailingliste angelegt. Das war mir aber zu umstaendlich in der Bedienung eigentlich, weil nur ein bestimmter Personenkreis (7 Personen) zu dieser Liste gehoeren soll, und deswegen dachte ich mir, dass ich das ueber Mail-Weiterleitung mache. Soweit so gut. Ich hatte aber an die Existenz der Mailingliste nicht mehr gedacht, und als ich die Weiterleitung einrichten wollte, meldete mir das daemliche Ding doch, die Weiterleitung sei erfolgreich eingerichtet, aber in der Liste tauchte sie ja nicht auf. Versuche mit anderen Weiterleitungen klappten, nur mit diesem einen Namen nicht. Bis mir die Mailingliste einfiel. Es ist zwar logisch, dass beides gleichzeitig (Mailingliste und Weiterleitung) nicht existieren koennen/sollen, aber eine entsprechende Fehlermeldung waere schon angebracht, a la: 'Sie koennen keine Weiterleitung mit diesem Namen einrichten, da bereits eine gleichnamige Mailingliste existiert'.
Es wuerde die Nerven der Kunden schonen. :wink:
Gruss
Christa
Nachtrag (ja, es ist schon spaet, meine Augen sind nur noch halb geoeffnet): gerade faellt mir der Hinweis auf der Seite fuer die Mail-Weiterleitungen auf ... aber wenn man DEN uebersehen hat, ist es schon hoechst verwirrend, die Mitteilung zu bekommen, die Weiterleitung sei eingerichtet worden, ohne dass sie sichtbar ist (weil sie in Wirklichkeit gar nicht eingerichtet wurde.

)