Hallo,
Danke für die Antworten.

Hört sich doch alles sehr positiv an.
zu 2.) Wir empfehlen entweder ein Raid System zu nehmen oder aber eine 2. Festplatte - auf der nächtlich die Daten gesichert werden. Optional können Sie auch noch einen externen Backupspace buchen - lohnt aber in den meisten Fällen aus kostengründen nicht. Wenn Sie mir hier konkretere Daten nennen könnten - was möchten Sie sichern, wie oft, wie lange usw. spreche ich Ihnen gerne eine Empfehlung aus.
Ein Raid wäre von den kosten ein Exitus...
Eine zweite Festplatte wäre zwar ok, aber Kleinvieh macht auch Mist. Dann komme ich über meine absolute Schmerzgrenze von 80 €... Das Geld muss doch auch irgendwo her kommen, verdienen tue ich mit meiner Seite nichts.

Die grösse ist schwer zu sagen, da wir uns im Winterschlaf befinden. Würde es im Betrieb auf ein paar hundert MB rechnen (Dateianhänge vom Forum, Bilder, Downloaddateien) mit einer Sicherung der Dateien alle ein bis 2 Wochen. Wenn dann aber eine zweite HDD dabei wäre, dann natürlich auch grössere Downloads.
Die Datenbank natürlich täglich und mit einer längeren Aufbewahrungszeit von einigen Wochen.
Würde dann eigentlich irgendwo günstigen Space für externes ablegen der Datenbank mieten, im Endeffekt scheint aber eine 2 HDD doch praktischer sein, wenn es möglich ist, die Datenbanken täglich zu sichern und einige Wochen aufzubewahren.
Eigentlich kann es doch für einen Hoster nicht so schwer sein, einen 1 Ghz Backupserver mit ein paar grossen HDDs bereit zu stellen, zu dem jeder Mietserver ein paar GB bekommt.

Seht das doch einfach mal als möglichen Verbesserungsvorschlag für die Zukunft. Das dann sowas auch bei der Produktbeschreibung auch gleich dabei stehen könnte.
Mir fällt es jetzt doch schwer, mich zu einer zweiten HDD zu äussern, da ich absolut nicht weiss, was man für Möglichkeiten hat und wie der Vorgang ist...
zu 6.) bei managed Systemen ist ServerCon inkl.
aha, das irritiert mich etwas. Auf folgender Seite steht:
http://www.profihost.com/jvx4ye6tj,pkogon,6exyv5raz/server_mietserver.html Sollten Sie eine Administrationssoftware zum Konfigurieren der Domains, E-Mail Accounts, FTP-Daten, MySQL-Datenbanken usw. benötigen, so können Sie gerne über uns unsere Eigenentwicklung ServerCon für nur 99,- € (einmalig) bestellen.
zu 7.) 2HE ist größer und die Unterstellung kostet somit monatlich mehr Geld. Dafür passen z.B. in ein 2HE Gehäuse 8 Festplatten oder aber auch Dual Xeon Systeme, welche in 1HE nicht verbaut werden können.
Also sind dort mehr Kunden in einem Gehäuse untergebracht und somit für mich als eventuellen Kunden günstiger? *nur zur Sicherheit, falls etwas von mir falsch verstanden wurde*
Zu8: Klingt sehr nett.

Gibt es da noch andere Möglichkeiten? Kleiner Hintergedanke: Da wir uns mit einem Onlinegame beschäftigen, insbesondere als Anlaufstelle der Clans (Operation Flashpoint (4 Jahre alt) Nachfolger kommt etwa Dezember) und die meisten Clans Server haben/brauchen, würde sich doch ein kleiner Banner auf der Hauptdomain lohnen.

<-- Denke per Mail ist es der bessere Weg einer Absage in der Richtung dieser Vergünstigungsmöglichkeit, die ich mir eben ausgedacht habe und auch für unwarscheinlich halte.

---------
Mittlerweile verstehe ich selbst nicht mehr was ich schreibe...edit: Im Vertrag steht nichts von einer Einrichtungsgebühr?
edit: Habe mal eben
theoretische 5% vorrauszahlungsrabatt für ein halbes Jahr von 85 € abgezogen, schaut halbwegs ok aus.
edit: Das dürfte die letzte Nervenaufreibende Frage sein: Wieviel GB Datentransfer ist denn dabei?
Ebenfalls einen angenehmen rest vom Sonntag.