Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche

5476 Beiträge in 1178 Themen- von 498 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Rithaquesri

22.05.2012 10:45
ProfiHost - SupportforumTechnikProgrammiersprachenKonfiguration von PHP phpinfo
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Konfiguration von PHP phpinfo  (Gelesen 2694 mal)
rst
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 23.10.2003 17:19 »

Hallo,
gibt es eine direkte Möglichkeit die PHP-Konfiguration abzufragen? Einfach phpinfo an die Pofihost URL anhängen geht ja nicht.
Weitere Frage. Wie sind die register_globals gesetzt?

Gruß
Ralph :?:
ProfiHost - Technik
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 24.10.2003 10:03 »

Hier sollten Sie alles finden:

http://server054.de-nserver.de/info.php

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ProfiHost Team
Netizen
Newbie
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 24.10.2003 23:52 »

Zitat von: "rst"
Weitere Frage. Wie sind die register_globals gesetzt?

Ist aktiviert - warum eigentlich? Aus Kompatibilitätsgründen mit älteren Skripten? In aktuellen PHP-Versionen ist es ja per default deaktiviert. Und das nicht ohne Grund.

n.
yggdrasil
Full Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 25.10.2003 02:36 »

kannst ja mal den Thread suchen wo sich die Leute beschwert haben, dass beim Update von 4.2.3 auf 4.3.3 viele Scripte nicht mehr funktionierten und/oder hässliche Warnings ausgegeben wurden. Wie ich damals schon sagte, meine Scripte liefen bis auf anderthalb kleine Fehler weiter. Außerdem darf ich als Moderator eines nicht unbedingt kleinen Webdesignforums sagen: auch heute noch kommen immer wieder panisch Leute an nach dem Motto "plötzlich geht in meinem Script bei mir daheim nix mehr!!!!11einseins Aufm Server aber schon?!?!?! Wie, register_globals, wasn das?!?!" usw.
Ich würd's zwar aus Prinzip schon deaktivieren, allein schon aus pädagogischen Gründen, aber kaufmännisch betrachtet: Kundschaft hat manchmal halt keine Ahnung und im Zweifelsfall iss halt der Hoster schuld. Iss wie bei Hardware. Wenn bei UT2003 in highRes und highdetails der Comp abnippelt ist immer die Grafikkarte schuld, nie der ohne zusätzliche Kühler um 50% übertaktete Prozzi, nein, das kann gar net sein, es die Graka, da muß ne neue her....

Zwinkernd
Netizen
Newbie
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 25.10.2003 06:29 »

Zitat von: "yggdrasil"
kannst ja mal den Thread suchen wo sich die Leute beschwert haben, dass beim Update von 4.2.3 auf 4.3.3 viele Scripte nicht mehr funktionierten [...]

Ok, sowas in der Art hab ich vermutet. Es gibt leider zuviele Leute da draußen, die nicht wirklich wissen, was sie tun. Anstatt die Ursache von Warnungen zu beheben, werden dann eben die Warnungen selbst abgestellt, Hauptsache der Compiler/Interpreter hält die Klappe ... :evil:

n!
ProfiHost - Technik
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 25.10.2003 16:17 »

@yggdrasil

so ist es...

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ProfiHost Team
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken