Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche

5476 Beiträge in 1178 Themen- von 498 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Rithaquesri

22.05.2012 10:44
ProfiHost - SupportforumProdukteWebhosting PaketeKK Antrag
Seiten: [1] 2   Nach unten
Drucken
Autor Thema: KK Antrag  (Gelesen 5286 mal)
kj187
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 16.04.2004 08:53 »

Hallo, was ich bei profihost ein wenig vermisse ist eine FAQ

Es geht um einen KK Antrag.
Ich habe zwar in einem Beitrag hier ein kleines bischen über die vorgehensweise gelesen aber ich würde gerne noch mal hier im allgemeinen speziell darauf eingehen. Wie genau muss ich vorgehen ?!
Muss ich vor Anmeldung bei Ihnen bei meinem alten Provider kündigen oder erst hier anmelden ?!

Ich bin bis dato noch bei puretec im Premium Pack
ProfiHost - Technik
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 16.04.2004 10:16 »

Zitat

Hallo, was ich bei profihost ein wenig vermisse ist eine FAQ

ProfiHost => Support => FAQ
oder direkt
http://www.profihost.com/faq/

Zitat

Muss ich vor Anmeldung bei Ihnen bei meinem alten Provider kündigen oder erst hier anmelden ?!

http://www.profihost.com/faq/index.php?sid=9604&aktion=artikel&rubrik=004&id=1&lang=de

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ProfiHost Team
kj187
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 16.04.2004 10:30 »

humm... muss ich ja nicht viel zu sagen...

ich blindfisch... danke ;-) Beitrag kann von meiner Seite aus gerne wieder gelöscht werden g*
ProfiHost - Technik
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 16.04.2004 10:32 »

Kein Thema. Gelöscht wird hier nichts :-) Evtl. sucht ja noch einmal jemand danach.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ProfiHost Team
kj187
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 16.04.2004 10:38 »

stimmt auch wieder...

noch schnell eine frage hinterher... Gibts eine bestimmte  vertragslaufzeit ? finde da grade irgenwie nirgends eine info
ProfiHost - Technik
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 16.04.2004 10:41 »

Nein - gibt es nicht. Es erfolgt aber auch keine Rückerstattung der bereits im Voraus bezahlten Leistungen.

Kündigungsfrist sind 4 Wochen

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ProfiHost Team
kj187
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 16.04.2004 10:46 »

ah wunderbar.. danke..

Nochmal eine frage zum KK Antrag, habe mir das jetzt alles soweit durchgelesen sind aber noch ein paar sachen unklar.

Und zwar bin ich bisjetzt noch bei Puretec (premium pack) habe das 5 *.de Domains. Ich möchte aber nur mit einer der domains hier zu euch wechseln. Also melde ich mich mit dieser Domain bei euch an bekomme dann den KK Antrag den ich euch und puretec schicke.

Wird somit automatisch bei puretec gekündigt oder muss ich das zusätzlich auch noch machen ?!
ProfiHost - Technik
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 16.04.2004 10:49 »

Dies müssen Sie bei Puretec dennoch machen (am Besten online auch die Domainfreigabe bei Puretec)

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ProfiHost Team
kj187
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 16.04.2004 10:51 »

gut... dann würde ich mal sagen, haben Sie in den nächsten Tagen wieder einen neuen Kunden ;-)
Halchteranerin
Full Member

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 16.04.2004 23:38 »

Hallo,

der Link http://www.profihost.com/faq/index.php?sid=9524&aktion=artikel&rubrik=004&id=1 geht bei mir gerade nicht, da kommt nur 'Domains: Keine Rubriken gefunden!'. Aber egal, ich habe noch eine Frage zum Wechsel (von Strato nach Profihost): in den FAQs von Strato steht irgendwas davon, dass der neue Provider den technischen KK-Antrag binnen 25 Tagen nach der Kuendigungsbestaetigung durch Strato stellen soll. Das, was Profihost als 'KK-Antrag' verschickt ist eigentlich nur die Einverstaendniserklaerung des Domaininhabers zum Wechsel.

Konkret steht in den Strato-FAQs u.a. (das mit den 25 Tagen steht woanders):
Unter dem Menüpunkt [Änderungsformulare] (s.u.) haben Sie die Möglichkeit, sich das entsprechendes Formular (Kündigung durch ...) auszudrucken und uns an die entsprechende Nummer zu faxen.

Wir nehmen diese Vertragsbeendigung in unserer Datenbank auf und senden Ihnen eine Bestätigung per Post zu.

Sobald der Vertrag der Domain dann bei uns beendet ist (den aktuellen Status können Sie in Ihrem Kundenservicebereich unter dem Punkt [Statusabfrage] erkennen), kann der neue Provider den technischen KK Antrag stellen.
Trifft dieser bei uns ein, ehe der Vertrag der Domain bei uns beendet wurde, gibt es automatische eine Ablehnung des KK Antrages.

Kuemmert sich Profihost um den erwaehnten technischen KK-Antrag, oder muss man noch mitteilen, wann es soweit ist? Ich weiss, dass Strato bei Umzuegen (von ihnen weg) nicht sehr kooperativ ist, deswegen frage ich lieber hier. Smiley
Halchteranerin
Full Member

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 16.04.2004 23:42 »

aehhh ... das ging schnell ... ich habe gerade bei Strato die Status-Abfrage gemacht, und dort steht schon:
Die Kündigung Ihrer Domain wurde übermittelt, die Domain steht bereit zum Providerwechsel. Sollte kein Providerwechsel erfolgen, ist die Domain noch ca. 25-30 Tage über die Strato AG erreichbar. Bis zur entgültigen Abschaltung oder Übernahme, können noch Änderungen vorgenommen werden.

Bleibt nun die Frage nach dem technischen KK-Antrag ...
Michael
Full Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 17.04.2004 11:42 »

Hallo,

erstaunlich, daß das mit der Kündigung so schnell ging. Ich mußte seinerzeit noch das zuständige DENIC-Mitglied bemühen.

Aufgrund der des Einverständnisses zum Umkonnektierung der Domain kann PH, sobald ihn dieses vorliegt, den KK starten. Im Rahmen dieses KK's erfolgt dann seitens DENIC die Anfrage an den alten Provider (bzw. korrekterweise dessen zuständigen DENIC-Mitglied), ob dieser dem KK zustimmt. Erfolgt Zustimmung (sogenanntes ACK), ist alles ok. Erfolgt keine Antwort, auch nicht schlimm, dann wird Zwangsumkonnektiert. Dumm wird's nur, wenn der Provider (bzw. DENIC-Mitglied) aus welchen Gründen auch immer ablehnt (NACK).
Aber da die Kündigung bestätigt ist, vermutlich auch keine Zahlungen mehr offenstehen, sollte das jetzt ohne Probleme funktionieren.

Du mußt nur damit rechnen, daß Deine Domain von einigen Providern aus einige Tage lang nicht erreichbar ist, da in den DNS-Caches der Provider noch die alte IP liegt.

Viel Erfolg beim Umzug
Michael

Inlinestrecken im Rheinland ... und anderswo
http://www.inlinestrecken.de
Inlinestrecken-Such-Katalog
http://suche.inlinestrecken.de
Halchteranerin
Full Member

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 17.04.2004 17:16 »

Hallo Michael,
Zitat von: "Michael"

erstaunlich, daß das mit der Kündigung so schnell ging.

bis jetzt kann ich nur auf Holz klopfen, es ging einigermassen problemlos. Fuer die Hauptdomain bei Strato liegt noch keine schriftliche Bestaetigung vor (fuer die anderen kamen sie heute per Post), aber ich hoffe, die kommt auch Anfang naechster Woche. Bei PH ist sowieso eine andere Domain die Hauptdomain.

Aufgrund der des Einverständnisses zum Umkonnektierung der Domain kann PH, sobald ihn dieses vorliegt, den KK starten.

Das Problem ist, PH hat die Einverstaendniserklaerungen vor 3-4 Tagen, glaube ich, bekommen, und Strato hat gestern erst die Kuendigungen bestaetigt. Wie ich oben in rot zitierte, lehnen sie alles ab, was vorher ankommt, und ich weiss nicht, ob PH nicht zu schnell war.  :wink:

vermutlich auch keine Zahlungen mehr offenstehen,

Neee, im Gegenteil, mir fiel das zu spaet ein und nun hat gerade Strato (im April) fuer das kleinere Paket gerade das Geld fuer ein halbes Jahr abgebucht.  Traurig Fuers andere wurde wenigstens nur quartalsweise bezahlt.

Du mußt nur damit rechnen, daß Deine Domain von einigen Providern aus einige Tage lang nicht erreichbar ist, da in den DNS-Caches der Provider noch die alte IP liegt.

Ich bin gespannt, wieviele Mails verschuett gehen werden, aber ich hoffe, der Verlust haelt sich in Grenzen. Sollte irgendwas zwischendurch nicht erreichbar sein, 'muesste' ja eigentlich versucht werden, die Mails erneut zuzustellen. Ob's dann tatsaechlich klappt, ist die andere Frage.

Viel Erfolg beim Umzug

Danke!

Christa
Michael
Full Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 17.04.2004 19:44 »

Hallo Christa,

Aufgrund der des Einverständnisses zum Umkonnektierung der Domain kann PH, sobald ihn dieses vorliegt, den KK starten.

Oh Gott, was habe ich denn da durch nachträgliches Editieren für einen Satz gebaut? :?

Zitat von: "Halchteranerin"

Das Problem ist, PH hat die Einverstaendniserklaerungen vor 3-4 Tagen, glaube ich, bekommen, und Strato hat gestern erst die Kuendigungen bestaetigt. Wie ich oben in rot zitierte, lehnen sie alles ab, was vorher ankommt, und ich weiss nicht, ob PH nicht zu schnell war.  :wink:

Da Strato selber kein DENIC-Mitglied ist läuft der KK über deren zuständiges DENIC-Mitglied. Könntest also Glück haben, daß sich der KK dadurch ausreichend verzögert hat.
Schlimmstenfalls gab's ein NACK, der Dir dann evtl. von PH berechnet wird (weiß nicht, wie PH das handhabt)

Zitat von: "Halchteranerin"

Ich bin gespannt, wieviele Mails verschuett gehen werden, aber ich hoffe, der Verlust haelt sich in Grenzen. Sollte irgendwas zwischendurch nicht erreichbar sein, 'muesste' ja eigentlich versucht werden, die Mails erneut zuzustellen. Ob's dann tatsaechlich klappt, ist die andere Frage.

Der Knackpunkt liegt nur darin, daß Du solange an Deine Mails bei Strato rankommen mußt, wie welche angenommen werden. Ich empfehle Dir daher, alle Mailadressen bei Strato auf Weiterleitung an ein drittes Mailkonto zu stellen, falls Du dort momentan POP3-Konten nutzt.
Wenn Strato abschaltet, Mails aufgrund von DNS-Caches aber dennoch zu Strato geleitet werden, wird der dortige Mailserver direkt die Annahme verweigern und der Absender eine entsprechende Fehlermeldung erhalten.
Das Problem liegt dann nur noch darin, wie diese Fehlermeldung vom Absender verstanden wird  Traurig

Gruß
Michael

Inlinestrecken im Rheinland ... und anderswo
http://www.inlinestrecken.de
Inlinestrecken-Such-Katalog
http://suche.inlinestrecken.de
Halchteranerin
Full Member

Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 17.04.2004 20:44 »

Hallo Michael,
Oh Gott, was habe ich denn da durch nachträgliches Editieren für einen Satz gebaut? :?

Kein Problem, ich habe verstanden. Smiley

Da Strato selber kein DENIC-Mitglied ist läuft der KK über deren zuständiges DENIC-Mitglied.

Kann ich irgendwie rauskriegen, wer das ist?

Schlimmstenfalls gab's ein NACK, der Dir dann evtl. von PH berechnet wird (weiß nicht, wie PH das handhabt)

Dass es berechnet wuerde will ich nicht hoffen, denn in der Mail von PH stand nicht, dass man die Einverstaendniserklaerung erst dann faxen soll, wenn der andere Hoster die Kuendigung bestaetigt hat ...

Der Knackpunkt liegt nur darin, daß Du solange an Deine Mails bei Strato rankommen mußt, wie welche angenommen werden. Ich empfehle Dir daher, alle Mailadressen bei Strato auf Weiterleitung an ein drittes Mailkonto zu stellen, falls Du dort momentan POP3-Konten nutzt.

25-30 Tage nach der Kuendigung kommt man nach Stratos Angaben noch ran. Aber danke fuer den Tip, fuer meine Konten werde ich das auch tun. Das Problem ist, dass einige Familienmitglieder auch Konten haben, und wenn ich alles umleiten soll, ufff ...

Gruss
Christa
Seiten: [1] 2   Nach oben
Drucken
Gehe zu: