Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche

5476 Beiträge in 1178 Themen- von 498 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Rithaquesri

22.05.2012 10:38
ProfiHost - SupportforumProdukteServerConJavascript im Verwaltungsinterface - FireFox Problem
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Javascript im Verwaltungsinterface - FireFox Problem  (Gelesen 2599 mal)
Jonny
Gast
« am: 07.07.2004 15:22 »

Im Verwaltungsinterface wird u.a. Javascript verwendet, an sich ja kein Thema wenn man IE verwendet.
Ich bin aber nunmal ein Gegner des IE und verwende ff, allerdings bin ich auch gegner von Javascript und der ff hat teilweise probleme mit den JS Funktionen der Seite.
Von daher möchte ich anfragen ob es nicht möglich wäre diese Javascript "links" / "Popups" einfach als normalen HTML Link zu realisieren oder dies zumindest zusätzlich zu bieten?

So wie es momentan ist kann ich z.b. entweder meine Rechnungsdaten nicht einsehen oder ich muss in den sauren Apfel beißen und ein MS Produkt verwenden - den IE . Und es ist ja wohl kein Geheimniss welche Sicherheitslücken dieser birgt.
ProfiHost - Technik
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 07.07.2004 15:42 »

Also hier funktioniert es mit FF, Mozilla, Netscape und Opera ohne Probleme...

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ProfiHost Team
flux
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 07.07.2004 18:25 »

@jonny
verwende aus den gleichen Gründen den FF und bei mir funktioniert auch alles problemlos im Verwaltungsinterface. Würde mich an deiner Stelle, wenn noch nicht geschehen, im User Support Forum umschauen, dort gibt es einiges was man bezüglich deiner Probleme ändern/einstellen/optimieren kann. So wie ich das sehe fehlen dir da Erweiterungen/Extensions für den FF, die wenig bis keine Probleme machen. Wüsste z.B. nicht, dass JS von Sun irgendwo kritisch ist.......
Michael
Full Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 07.07.2004 23:13 »

Hallo
Zitat von: "Jonny"

Von daher möchte ich anfragen ob es nicht möglich wäre diese Javascript "links" / "Popups" einfach als normalen HTML Link zu realisieren ...

Etwas merkwürdig, eigentlich hat der Firefox keine Probleme damit. bei mir funktioniert das auch ohne Probleme. Selbst eine aktivierte Sperre gegen Popup-Windows sperrt normalerweise keine öffnenden Fenster, wenn das entsprechende JavaScript durch einen aktiven Klick des Besuchers ausgelöst wurde.  Falls doch, müßte dann aber links unten in der Statuszeile ein Symbol erscheinen, welches auf das geblockte Fenster hinweist. Über dieses Symbol kannst Du die diese Domain auch entsperren. Alternativ geht dies auch in den Optionen.
Oder hast Du gar JavaScript komplett deaktiviert?

Zitat von: "flux"
So wie ich das sehe fehlen dir da Erweiterungen/Extensions für den FF, die wenig bis keine Probleme machen. Wüsste z.B. nicht, dass JS von Sun irgendwo kritisch ist.......

JavaScript ist bereits in FireFox enthalten, zusätzliche Extensions (außer dem Acrobat Reader für die Rechnungen ;-) ) sind da eigentlich nicht notwendig.
BTW Sun vertreibt Java, nicht JavaScript.

Gruß
Michael

Inlinestrecken im Rheinland ... und anderswo
http://www.inlinestrecken.de
Inlinestrecken-Such-Katalog
http://suche.inlinestrecken.de
mic
Newbie
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 08.07.2004 17:24 »

also ich nutz auch ff...und hab noch nie probleme mit dem verwaltungsinterface gehabt...hast du vielleicht in den options was ausgestellt? sonst mach mal alles wieder auf standard und deaktivier mal die extensions (falls du welche hast...)...sonst wüsst ich auch nix.

Jonny
Gast
« Antworten #5 am: 08.07.2004 17:28 »

Ja sicher, es ist ja auch kein Bug. Ich habe JS abgeschaltet - ich lege keinen Wert auf JS. Ich wollte damit an sich nur sagen das es mir als relativ schlechte lösung vorkommt wenn man in einem verwaltungsinterface sachen benutzt (JS) welche nicht jeder selbstverständlich hat. Und ich denke darüber das JS KEINE Selbstverständlichkeit ist braucht man auch nicht zu streiten.

Wenn ich in meinem FF JS aktiviere und die Seite als eine Eintrage welche PopUps öffnen darf gehts selbstverständlich - nur bin ich gegen JS.
mic
Newbie
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 09.07.2004 14:27 »

okay, mit JS stimme ich dir zu....aber bei FF kann man ja auch nur bestimmte dinge sperren lassen...vielleicht wär das ne lösung?

übrigens wird die verwaltung nicht als pop-up gewertet....braucht also auch nicht eingetragen zu werden...

btw: heut is FF 0.9.2 rausgekommen, ist ein Sicherheitsupdate!

Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: