Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche

5446 Beiträge in 1183 Themen- von 615 Mitglieder - Neuestes Mitglied: umzugi

25.05.2013 13:42
ProfiHost - SupportforumTechnikProgrammiersprachenhtml per PHP von einem zweiten Server holen
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: html per PHP von einem zweiten Server holen  (Gelesen 4784 mal)
peeeters
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« am: 17.05.2011 10:50 »

Ein Schweizer Geschäftspartner würde gerne immer aktuell eine Angebotsseite mit Grafik in seine Seite einbinden. Das darf aber nicht per i-frame passieren, weil es in der Schweiz verboten ist, auf Geschäftsseiten i-frames von fremden Unternehmen einzubinden (weil der Fremdunternehmer dann LOGs anlegen kann ohne das der Seitenbesucher überhaupt weiß, dass ein Dritter mit im Spiel ist).
Es stünde PHP zur Verfügung. Für mich ist es kein Problem eine PHP-Datei zu erstellen, die dann die Angebotsseite als html ausgibt. Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie man dann auf Schweizer Seite per PHP eine Fremdseite einbindet. Es sollte dann so sein, dass der Nutzer auf die Schweizer Seite geht, der Schweizer Server bei meinem Server die Seite anfragt und diese dann als eigene Seite an den Browser des Nutzers sendet.
peeeters
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 18.05.2011 11:43 »

Der reine html-Inhalt lässt sich per include übernehmen. Damit habe ich aber folgendes Problem:
1. Es wird nur der html-Inhalt übertragen, so dass die Grafiken nach wie vor vom Browser vom Ursprungsquellserver geholt werden.
2. Nur der reinen include-Befehl ist sicherheitstechnisch nicht einwandfrei. Hier muss sichergestellt werden, dass nur html und kein PHP oder script übertragen wird.

Alternativ würde mir reichen, wenn der Schweizer Server einfach folgendes macht:
Der Schweizer Server holt sich nur die Angebotsgrafik und eine Textdatei von meinem Server und bastelt die Seite dann per PHP selber.
Dazu sollte der Schweizer Server zunächst überprüfen, ob die Gafikdatei vielleicht schon vorliegt (notfalls kann ich auch selber in meiner Datenbank abspeichern, welche Grafiken ich bereits gesendet habe).
« Letzte Änderung: 18.05.2011 11:53 von peeeters » Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: