Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche

5446 Beiträge in 1183 Themen- von 633 Mitglieder - Neuestes Mitglied: paolo2458

20.06.2013 04:40
ProfiHost - SupportforumOff TopicSonstigesFrage: Keine Herausgabe einer Domain bei einem KK?
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Frage: Keine Herausgabe einer Domain bei einem KK?  (Gelesen 6040 mal)
flofree
Gast
« am: 24.05.2004 22:17 »

Hallo!

Ich habe mal eine Frage, nicht weil ich von dem Problem betroffen bin, sondern weil ich darüber schon viel gehört habe und es mich einfach interessiert. Es könnte ja auch mich einmal erwischen.

Angenommen ich hoste bei einem Provider eine Domain, welche ich per KK Antrag zu einem anderen Provider umziehen möchte.

Was ist, wenn der Provider die Domain einfach so ohne Grund nicht zum Umzug frei gibt?
Was kann man hier unternehmen und wie lange dauert es dann, bis man die Domain "mit Gewalt" umziehen kann?

Wäre nett, wenn sich hier jemand auskennt, weils mich halt einfach interessiert.  Lächelnd

flofree
Yellow
Gast
« Antworten #1 am: 24.05.2004 22:36 »

ich habe das schonmal gehabt.

Der Hoster schreibt dir dann, dass der KK fehlgeschlagen ist und ein Late-Ack oder so wird eingeleitet. Ich habe dann einfach das zuständige DENIC Mitglied angeschrieben und stillschweigend hat dann irgendwer zugestimmt  :roll:

hat nicht lange gedauert glaub ich.
ProfiHost - Technik
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 25.05.2004 17:44 »

Zitat

Wäre nett, wenn sich hier jemand auskennt, weils mich halt einfach interessiert.  

Ich glaube ich weiß es :-)

Zitat

Angenommen ich hoste bei einem Provider eine Domain, welche ich per KK Antrag zu einem anderen Provider umziehen möchte.

Was ist, wenn der Provider die Domain einfach so ohne Grund nicht zum Umzug frei gibt?
Was kann man hier unternehmen und wie lange dauert es dann, bis man die Domain "mit Gewalt" umziehen kann?

Tja - dies ist nicht ganz so einfach zu beantworten und kommt immer auf die Domainendung und den speziellen Fall an.

Bei .de Domains ist es normalerweise immer der Weg über das DENIC Mitglied - dies kann einem der neue Provider raussuchen und dabei helfen (wenn nicht, dann war es schonmal der falsche Provider).

Bei CNOIB Domains gibt es meistens ebenfalls den Weg über den Registrar (findet hoffentlich ebenfalls der neue Provider raus).

Die Dauer hängt dann vom jewieligen Registrar ab - bei .de meistens max. 3 Tage - bei CNOIB schon eher 10-20 Tage mit Glück auch weniger.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ProfiHost Team
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: