Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche

5476 Beiträge in 1178 Themen- von 498 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Rithaquesri

22.05.2012 10:08
ProfiHost - SupportforumContent-Management-SystemeTypo3Farbiges TMenu - Submenü anpassen - wie?
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Farbiges TMenu - Submenü anpassen - wie?  (Gelesen 1786 mal)
nzduck
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 16.03.2005 13:19 »

Hallo Zusammen,

ich bin zur Zeit dabei eine bestehende Website auf TYPO3 umzustellen. Bin auch soweit größten teils ohne Probleme klar gekommen.
Nun zu meinem Problem.
Das Aktuelle Menü ist so aufgeteilt, das sich die Kategorien(ink. Submenüs) farblich unterscheidet. Also ungefähr folgendermaßen:

Menu1 -->color1
sub1-->color1
sub1 -->color1

Menu2 -->color2
sub2 -->color2
sub2 -->color2

Menu3 -->color3
sub3 -->color3
sub3 -->color3

Die Farben der Hauptmenupunkte sind ja kein Problem. Das habe ich mit der "optionSplit" Funktion gelöst.

Aber wie bekomme ich nun die Farben der Untermenus denen der Hauptmenus zugeordnet?
Denn ich kann es ja leider nicht auf die gleich Weise mache wie bei den Hauptmenus, da es dann ja alles durcheinander geht oder sehe ich das Falsch?

Habt ihr einen Tip oder einen Lösungsansatz für mich. Wäre euch ehrlich dankbar, steht zur Zeit auf dem Schlauch...

Gruß
NZ-DUCK
mzentrale
Newbie
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 29.03.2005 10:57 »

ich wurde typo3 mit templaVoilà verwenden und über den css-selektor den jeweiligen seiten eben ein "blau.css", "rot.css" oder ähnliches zuweist und im css eben dann die jeweiligen UL bzw LI navilinks mit den farben definierst. und ein default.css die restlichen formatierungen übernimmt.

beispiel:
http://typo3dummy.mzentrale.de/index.php?id=29
http://typo3dummy.mzentrale.de/index.php?id=30

mzentrale | e-Commerce - eBusiness
Beratung, Entwicklung und Marketing.
Magento Silver Partner Agentur.
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: