Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche

5446 Beiträge in 1183 Themen- von 632 Mitglieder - Neuestes Mitglied: nocerino257

19.06.2013 07:08
ProfiHost - SupportforumProfihostVorschlägeMidgard CMS zwecks globaler Security Updates und Server-Resourcen-Schonung?
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Midgard CMS zwecks globaler Security Updates und Server-Resourcen-Schonung?  (Gelesen 4300 mal)
Winter
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 19.01.2006 15:58 »

Hi,

da die Themen Recourcen-Verbrauch und Security stets aktuell sind (siehe z.B. aktueller Newsletter),
wäre es nicht eventuell sinnvoll ein CMS wie Midgard (http://www.midgard-project.org)
auf einem / allen Hosting-Servern (mit vhost Option) zu installieren, so dass
  • nicht jeder Augen rollen, der ein CMS benötigt, ein CMS auf seinem Account installieren muss,
  • Security Updates Cool leicht global vorgenommen werden können und
  • die Bedenken Verlegen von Firmen bezüglich GPL-CMS durch die Verwendung der LGPL-Lizenz
    bei den wichtigsten Midgard-Komponenten zerstreut werden können.

Winter
ProfiHost - Technik
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 19.01.2006 19:37 »

Dies geht leider aus Sicherheitsgründennicht. Jeder Kunde wird in eine entsprechend gesicherte Umgebung eingeschlossen, so dass mehrere Kunden nicht parallel ein System nutzen können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ProfiHost Team
Winter
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 20.01.2006 11:34 »

Mmmh, war der Meinung, dass Midgard diese "Einkapselung" in eine gesicherte Umgebung unterstützt:

Creating a New Virtual Host [www.midgard-project.org/documentation/installation-vhost/]

Werd es irgendwann mal bei mir zuhause unter Debian installieren und mich mehr damit beschäftigen.

Winter
ProfiHost - Technik
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 21.01.2006 10:58 »

Ich werde es mir auch mal genau ansehen. Wir haben allerdings eine eigene sichere Umgebung entwickelt, die es sonst nirgendwo gibt.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ProfiHost Team
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: