Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche

5476 Beiträge in 1178 Themen- von 498 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Rithaquesri

22.05.2012 10:03
ProfiHost - SupportforumTechnikTechnische ProblemeError-Log: cannot use a full URL in a 401 ErrorDocument...
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Error-Log: cannot use a full URL in a 401 ErrorDocument...  (Gelesen 4628 mal)
liebherr
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 19.06.2003 21:04 »

Hallo!
Meine Error-Log ist voll mit folgender Meldung:
[notice] cannot use a full URL in a 401 ErrorDocument directive --- ignoring!
Woher kommt diese Meldung und wie kann ich Sie verhindern?
Habe im Admin-Tool nirgendwas für 401-Fehlerseiten angegeben.
Danke
Pöt
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 20.06.2003 08:50 »

wirklich 401?

Error 401: Unauthorized (Nicht authorisiert) ist ein Error-Code bzw. ein HTTP-Fehler-Code. Der WebServer konnte die Datei ohne erfolgreiche Authentifizierung nicht ausliefern. Die aufgerufene Datei (HTML-Seite, Dokument, ...) liegt in einem kennwortgeschützten Bereich. Wenn man die Zugangsberechtigung hierfür hat, kann es i.d.R. nur an Tippfehlern bei User oder Kennwort (Groß- und Kleinschreibung beachten) liegen.

Nur mal so als Hilfestellung. Nicht zu verwechseln mit
Error 404: Not Found (Nicht gefunden) ist ein Error-Code bzw. ein HTTP-Fehler-Code. Der WebServer konnte die Datei nicht finden, die angefordert wurde. Die Ursachen für diese Fehlermeldung können folgende sein: Eingabefehler in der URL (Adresse), das Dokument existiert unter dieser URL nicht mehr oder der Name des Dokuments oder der Dateipfad wurde geändert. Bei Anzeige einer solchen Fehlerseite geht man am besten eine Ebene zurück, d.h. löschen des letzten Teils der Adresse bis zum nächsten Querstrich ("/") und diese Seite anfordern. Falls dies auch nicht funktioniert, nur den Domainnamen z.B. http://www.ilexikon.net aufrufen.

Dieser Beitrag wurde Ihnen präsentiert von:
ProfiHost - Technik
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 20.06.2003 10:31 »

Hallo!

Ich habe soeben einmal in Ihre .htaccess geschaut und dort ist nur ein 404 Fehler definiert und in Ihrem Error Log konnte ich auch keine 401 oder 404 Fehlermeldung finden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ProfiHost Team
Stephan
Gast
« Antworten #3 am: 20.06.2003 16:37 »

sieht für mich aus als wenn eine url, statt einem relativen pfad angegeben wurde.
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: