Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche

5476 Beiträge in 1178 Themen- von 498 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Rithaquesri

22.05.2012 10:00
ProfiHost - SupportforumTechnikAllgemeine FragenEmailVersand Reject 550
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: EmailVersand Reject 550  (Gelesen 3019 mal)
windowskiller
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« am: 05.07.2003 11:42 »

Ich bekomme seit neusten folgenden Fehler:

Zitat

Hi. This is the qmail-send program at server054.de-nserver.de. I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses. This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.

<XX:DE>:
Connected to 212.227.126.153 but sender was rejected.
Remote host said: 550 rejected: unknown local-part in sender <meine EMAILADRSSE>

Egal ob mit oder ohne SSL , als Mailserver nutze ich meine Domain.
ProfiHost - Technik
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 05.07.2003 12:32 »

Diese Meldung stammt vom Host 212.227.126.153 (Schlund&Partner IP) da dies keine von unseren IPS ist, können wir Ihnen da auch nicht weiterhelfen, da die Meldung nicht von unserem Server kommt.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ProfiHost Team
yggdrasil
Full Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 05.07.2003 13:28 »

q[Remote host said: 550 rejected: unknown local-part in sender <meine EMAILADRSSE>]q
hört sich danach an, dass windowskiller keine korrekte Email als Absender angegeben hat und Schlund das, wie es sich gehört, ausfiltert.
windowskiller
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 05.07.2003 15:04 »

Zitat
q[Remote host said: 550 rejected: unknown local-part in sender <meine EMAILADRSSE>]q
hört sich danach an, dass windowskiller keine korrekte Email als Absender angegeben hat und Schlund das, wie es sich gehört, ausfiltert.

Tja, habe ich leider  Smiley

Was mich wundert, ist das es bis gestern noch ging.

Vielleicht ist es ja nur ein "kurzzeitiges Problem"
windowskiller
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 05.07.2003 15:05 »

Zitat

Tja, habe ich leider  Smiley  (Emailadresse angegeben)

Was mich wundert, ist das es bis gestern noch ging.

Vielleicht ist es ja nur ein "kurzzeitiges Problem".

Kann es daran liegen, da ich ja gerade von denen (puretec) zu euch umgezogen bin, die noch meine Domain als "interne Mailadresse" gespeichert  haben?
windowskiller
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 05.07.2003 15:14 »

Tja, Problem gelöst.

Liegt wohl an Puretec.

Domain:
- XX.de: seit einer Woche bei euch, gebe ich diese als Absenderadresse an, geht alles
- XX.org: seit zwei Tagen bei euch, gebe ich diese als Absernadresse an, kommt die angegebene Fehlermeldung.

Vielleicht für den Profihost-Support von Interesse, sich mal als mögliche Probleme die bei einem Wechsel auftretten können zu merken (und den Leuten als Tipp zu geben, die Domain als erstes zu verwenden, die eine DE-Domain ist)
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: