Hallo,
ich habe seit einigen Tagen eine 2. Domain. Doch leider lässt sich nicht auswählen, dass eine E-Mail Adresse nur für die 2. Domain gültig ist. Ich weiß zwar, dass eine Untervermietung dadurch ausgeschlossen werden soll, doch was ist, wenn man 2 Firmendomains registriert hat und die Mitarbeiter, die die E-Mail Adressen haben, nicht zu beiden Firmen gehören? Man will nicht, dass der Mitarbeiter mit @firma1.tld und @firma2.tld erreicht wird. Dadurch könnte der Mitarbeiter sehr viel Schabernack treiben, wenn er nicht zur 2. Firma gehört. Man könnte doch einen Kompromiss machen:
Man gehe davon aus es gibt
email@domain1.tld und
email@domain2.tld, somit wäre es in Ordnung wenn
email@domain1.tld =
email@domain2.tld ist
Falls es
email1@domain1.tld nicht gibt, dann könnte man doch nur
email1@domain2.tld aktivieren. Da wäre eine Untervermietung ausgeschlossen, da das Konto das selbe wäre, wenn es die E-Mail Adresse bei domain1.tld auch geben würde. Somit hätte z. B. ein Mitarbeiter nicht eine E-Mail Adresse, die er nicht haben dürfte. Das gleiche sollte dann natürlich auch umgekehert gehen, falls
email@domain1.tld dann nicht
email@domain2.tldIch hoffe ihr helft mir wirklich bei meinem Problem, ansonsten ist meine 2. Domain kaum brauchbar.