Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche

5476 Beiträge in 1178 Themen- von 498 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Rithaquesri

22.05.2012 09:45
ProfiHost - SupportforumProdukteWebhosting PaketeDomains umziehen zu einem anderen Anbieter
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Domains umziehen zu einem anderen Anbieter  (Gelesen 3247 mal)
Free
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 22.11.2004 17:23 »

Hallo,

ich möchte demnächst mit ein paar meiner Domains von ProfiHost zu einem anderen Provider umziehen.

Nun habe ich gerade das entsprechende Formular hier runtergeladen.

Da steht, dass Sie bei einem Providerwechsel noch den "KK-Antrag" des neuen Providers benötigen.

Der neue Provider schreibt aber, dass er den KK-Antrag selbst zugeschickt bekommen haben will (und damit sich wohl bei Profihost meldet).

Wie muss ich nun vorgehen? Einfach beiden (Profihost und neuen Anbieter) den KK-Antrag schicken?
Oder reicht es, dem neuen Provider das alles zu überlassen?

Ich frag nur, weil ich auf Nummer sicher gehen will Zwinkernd
Michael
Full Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 22.11.2004 19:23 »

Hallo,

prinzipielles Vorgehen bei einem Domain-Umzug ist (sofern sich in den letzten zwei Jahren nichts geändert hat):
1. Kündigung beim alten Provider (ggfls. mit Bestätigung durch diesen)
2. Ausgefüllten KK-Antrag an neuen Provider
3. Dieser leitet selber, oder falls er selber nicht DENIC-Mitglied ist über ein solches den KK ein.
4. Rückfrage durch DENIC beim alten Provider
5a. Gibt dieser ein ACK (Acknowledge), wird die Domain umgeschrieben
5b. Läßt dieser die Frist verstreichen, wird dies automatisch als ACK gewertet (kommt in der Praxis aber nicht vor, da die Providersysteme vor Ablauf der Frist eher ein NACK (s. 5c) geben
5c. NACK (Not-Acknowledge), also Ablehnung durch den alten Provider (weil z.B. keine Kündigung oder sonstige Zustimmungserklärung vorliegt. In diesem Fall (z.B. bei automatischem NACK vor Fristablauf) ist aber immer noch ein LATE-ACK möglich, mit dem ohne erneutem KK die Zustimmung nachträglich vom alten Provider gegeben werden kann.

Ob Du mit dem Weggang zu einem anderen Provider allerdings eine gute Wahl triffst, sei mal dahingestellt.

Gruß
Michael

Inlinestrecken im Rheinland ... und anderswo
http://www.inlinestrecken.de
Inlinestrecken-Such-Katalog
http://suche.inlinestrecken.de
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: