Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche

5446 Beiträge in 1183 Themen- von 615 Mitglieder - Neuestes Mitglied: umzugi

24.05.2013 01:11
ProfiHost - SupportforumProfihostVorschlägeWebmail für Zusatzdomains
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Webmail für Zusatzdomains  (Gelesen 2883 mal)
bryce
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 13.07.2003 11:28 »

Hallo liebe ProfiHoster,

geht Webmail nur bei der Hauptdomain?
Bei Zusatzdomains kommt nur eine Fehlermeldung. hmmm, vielleicht mach ich ja auch was falsch?!

Das Webmailprogramm ist übrigens genial zu bedienen .. gefällt mir sehr gut.
Danke.

--

Toll wäre auch, wenn man auch Mailadressen für Subdomains vergeben könnte  und ...

--

super wäre auch, wenn man die e-mail-adressen zB. mail@Hauptdomain und mail@Zusatzdomain, sozusagen beide vergeben könnte.

--

Danke schonmal ..

Gruss
Peter
bryce
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 13.07.2003 11:31 »

hai nochmals ,

shiiiit .. habs selbst gelöst .. hätte man auch selbst drauf kommen können, da hab ich mich nicht so intelligent angestellt .. *grins*

Es geht natürlich, nur anstatt xxx@zusatzdomain anzugeben
muss ich xxx@hauptdomain angebeben, naja ..

aber die anderen vorschläge würden mich interessieren ob es realisierbar ist

Dank.
yggdrasil
Full Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 13.07.2003 13:28 »

Zitat von: "bryce"

Toll wäre auch, wenn man auch Mailadressen für Subdomains vergeben könnte  und ...

--

super wäre auch, wenn man die e-mail-adressen zB. mail@Hauptdomain und mail@Zusatzdomain, sozusagen beide vergeben könnte.

ersteres hab ich auch schonmal angemerkt, es wurde meines Wissens auf die ToDo-Liste gesetzt.
Letzteres ist mit Absicht so eingerichtet, damit die normalen Webspace-Accounts nicht als Reseller-Accs mißbraucht werden (denn wenn info@firma1.de auch an info@firma2.com geht ist das für Reseller unbrauchbar Zwinkernd). Finde ich eine faire Einschränkung.
windowskiller
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 14.07.2003 00:30 »

Zitat
ersteres hab ich auch schonmal angemerkt, es wurde meines Wissens auf die ToDo-Liste gesetzt.
Letzteres ist mit Absicht so eingerichtet, damit die normalen Webspace-Accounts nicht als Reseller-Accs mißbraucht werden (denn wenn info@firma1.de auch an info@firma2.com geht ist das für Reseller unbrauchbar ). Finde ich eine faire Einschränkung.

Naja, wenn du wie ich eine Private und Projekt-Doman hier hostest im gleichen Packet, ist es nicht immer so toll wenn alle Leute die private Emailadresse bekomme.

Nicht sehr schlimm, aber fürs Webmail wäre es schick, wenn man die Abserdomain wählen könnte (ich habe ORG und DE, wobei ich ORG für englische Post nehme und DE für deutsche, um übersicht zu haben
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: