Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche

5476 Beiträge in 1178 Themen- von 498 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Rithaquesri

22.05.2012 09:37
ProfiHost - SupportforumProdukteWebhosting PaketeDiv. Fragen zu Webspace (PHP, Python)
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Div. Fragen zu Webspace (PHP, Python)  (Gelesen 3673 mal)
lheuer
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 10.05.2004 22:34 »

Hallo,

ich interessiere mich für die Webspace Angebote und habe folgende Fragen:
- Ist es möglich, ein "include" Verzeichnis ausserhalb des Webroots für PHP zu halten? (z.B. /meinaccount/include und für die oeffentl. Dateien /meinaccount/htdocs/meineDomain.com/)
- Kann weitere Domains auf bestimmte Verzeichnisse schalten (keine Subdomains)? Z.B. ich bestelle foo.com fuer den Hauptaccount und bestelle desweiteren bar.com. bar.com soll dann auf foo.com/bar zeigen oder aber einen eigenen Webroot besitzen, etwa so htdocs/foo.com/ und htdocs/bar.com

Ferner würde ich gern wissen, ob hier ein paar Python Entwickler sind, die Ihre Erfahrungen (Performance etc.) schildern können. Leider wird von Profihost nicht mod_python unterstützt, somit muß man die Python Scripte über CGI ausführen.

Vielen Dank im voraus und viele Grüße,
Lars
lheuer
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 12.05.2004 14:00 »

Weiß die Antw. keiner? Profihost Team? Smiley
flofree
Gast
« Antworten #2 am: 12.05.2004 14:43 »

Hallo!

Du kannst in einem Hauptaccount natürlich schon weitere Domains aufschalten und diese in ein Unterverzeichnis leiten.
Das machen wir auch Zwinkernd

Die andere Frage kann ich leider nicht beantworten.

flofree
ProfiHost - Technik
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 12.05.2004 14:59 »

>- Ist es möglich, ein "include" Verzeichnis ausserhalb des Webroots für >PHP zu halten? (z.B. /meinaccount/include und für die oeffentl. >Dateien /meinaccount/htdocs/meineDomain.com/)
Wenn PHP im allgemeinen soetwas kann, geht dies auch bei uns.

>- Kann weitere Domains auf bestimmte Verzeichnisse schalten (keine >Subdomains)? Z.B. ich bestelle foo.com fuer den Hauptaccount und >bestelle desweiteren bar.com. bar.com soll dann auf foo.com/bar zeigen >oder aber einen eigenen Webroot besitzen, etwa so htdocs/foo.com/ >und htdocs/bar.com
Ja

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ProfiHost Team
lheuer
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 12.05.2004 15:18 »

Zitat
>- Ist es möglich, ein "include" Verzeichnis ausserhalb des Webroots für >PHP zu halten? (z.B. /meinaccount/include und für die oeffentl. >Dateien /meinaccount/htdocs/meineDomain.com/)

Wenn PHP im allgemeinen soetwas kann, geht dies auch bei uns.

Hmm, vielleicht habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt. Der Kern der Frage war, ob man das "include" Verzeichnis _ausserhalb_ des Webroots halten kann, also kein Zugriff über den Webserver auf das Verz. möglich ist.
Ist nicht direkt ein PHP Ding, sondern vielmehr eine Sache, wie der Webspace organisiert ist.
ProfiHost - Technik
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 12.05.2004 15:20 »

Ja, dies geht.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ProfiHost Team
lheuer
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 12.05.2004 15:28 »

Danke für die Antw. Smiley

Vorerst letze Frage: Bestellte ich "foo.com" als "Hauptdomain" und "bar.com" als "Aufschaltdomain", kann ich dann eine Mailingliste über "list@bar.com" laufen lassen oder muß ich für Mailinglisten die Hauptdomain (z.B. list@foo.com) verwenden?

Danke & Gruß.
Lars
ProfiHost - Technik
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 12.05.2004 15:34 »

zur Zeit leider nur für die Hauptdomain

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ProfiHost Team
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken