Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche

5476 Beiträge in 1178 Themen- von 498 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Rithaquesri

22.05.2012 09:35
ProfiHost - SupportforumTechnikAllgemeine FragenDefacement Day
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Defacement Day  (Gelesen 2663 mal)
jan k.
Gast
« am: 03.07.2003 22:47 »

Guten Tag,
In nächster Zeit soll bekanntlich der Defacement Day, ein "Turniertag" für Scriptkiddies, anbrechen. Ich frage mich, wie sicher meine Homepage von Profihost gehostet ist und ob ich mit einer Beeinträchtigung der Verfügbarkeit zu rechnen habe. Links und weitere Informationen zum Defacement Day entnehmen Sie bitte dem Heise-Artikel oder direkt von der DHS-Website in den USA:
http://heise.de/newsticker/data/dab-03.07.03-002/
http://www.dhs.gov/dhspublic/
Netizen
Newbie
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 03.07.2003 22:55 »

Zitat
In nächster Zeit soll bekanntlich der Defacement Day, ein "Turniertag" für Scriptkiddies, anbrechen. Ich frage mich, wie sicher meine Homepage von Profihost gehostet ist [...]

Locker bleiben. Lies Dir den letzten Absatz der Heise-Meldung noch mal in Ruhe durch. Ich bezweifle ebenfalls, daß da wirklich was bzw. "mehr als üblich" kommt.

Gruß
n.
ProfiHost - Technik
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 05.07.2003 12:35 »

Da unsere Server immer auf dem aktuellsten Stand gehalten werden und es keinerlei Security Meldungen bzgl. der von uns verwendeten Software gibt, sehen wir hier kein Problem.

Ich denke, die Leute die sich hier in Dt. beteiligen werden, werden sich überwiegend auf 1&1 Root Server und Server4Free Server stürzen, da diese meist von den Kunden nicht geupdated werden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ProfiHost Team
jan k.
Gast
« Antworten #3 am: 07.07.2003 23:50 »

Natürlich, Netizen, habe ich den gesamten Artikel, auch mehrfach, gelesen, trotzdem beschränke ich mich bei solchen Nachrichten nicht nur auf die Meinung der www.heise.de Spezialisten, auch die sind nicht unfehlbar.

Soweit ich es sehen konnte hat meine Website den Tag gut überlebt, hier ein Lob an die Technikecke. Wie sicher sind die Server eigentlich gegen Angriffe, die nicht unbedingt von Kindern ausgeführt werden?
ProfiHost - Technik
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 08.07.2003 08:54 »

Ist die Frage an die Technik gerichtet oder an die Kunden?

Wir sind uns sicher, dass unser System sehr sicher und auch anderen Versuchen gewappnet ist.

Durch die JailShell und die Chrootumgebung können wir sogar behaupten, dass es sich dabei mit um die sichersten Server unter vielen Providern handelt. Da die meisten eine solche Umgebung nicht am laufen haben und man so sehr leicht an Scripte und HTML-Dateien anderer Kunden rankommt.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ProfiHost Team
windowskiller
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 08.07.2003 12:58 »

Da Profihost Debian 3.0 verwendet und die Technik fähig ist (lob!) ein LINUX-System zu konfigurieren, ist es eher unrealistich, dass deine Webseite betroffen wird (es sei denn, jemand klaut dir deine FTP-Zugangsdaten) (da Hackern es nach einiger Zeit auch zu lange dauert)   Cool
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: