Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche

5476 Beiträge in 1178 Themen- von 497 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Ellithashasri

21.05.2012 10:23
ProfiHost - SupportforumProfihostVorschlägeAllg. Frage: Verzicht auf Support für mehr Leistung?
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Allg. Frage: Verzicht auf Support für mehr Leistung?  (Gelesen 3530 mal)
SpeciesM.net
Gast
« am: 01.06.2005 16:16 »

Hallo zusammen

Ich bin schon seit längerem Kunde bei ProfiHost und weiß dass die Stärken vorallem sehr hohe Qualität, Zuverlässigkeit und perfekter Support sind.
Nun bin ich aber auf einen anderen Anbieter gestoßen (Name nennen ich nicht öffentlich) der folgendes Bietet:
-500 MB Speicherplatz
-50 GB Traffic ink. (1,16 Eur für jedes weitere)
-eine Domain
-5 mySQL DBs, phpMyAdmin
-100 pop3 eMail, autoresponder und weiterleitungen
-php4, cgi/perl, FTP (2 zugänge), .htacess
-Confixx 3.0, imagemagick oder mods wie mod_rewrite
-'regelmäßige' backups
für 2,99 Eur im Monat.

Die Server stehen angeblich in einem Rechenzentrum in Fraknfurt, ka. ob es dass selbe ist wie von ProfiHost. Ich weiß dass die Anbindung eine andere sein KANN.

Nachteile wären z.B. kein Forum oder Live-Support, nur eMail oder Telefonnummer mit 0900. Kein php5, etwas weniger vorgefertigte Scripts und wohlmöglich etwas schlechtere Verbindung.
Aber wenn der Server nicht erreichtbar ist hilft Quängeln beim Support auch nicht, muss man hinnehmen. Und sonstige Fälle wo man einen Support benötigt, da kann man sich entweder in einem anderen Foren schlau machen oder auch auf eine eMail warten.
So schnellen und kompetenten Support wie bei PH erwarte ich nicht, aber darüber kann ich für diese Leistungen hinwegsehen.

Im moment habe ich Basic 50 von PH und zahle über 3eur. Aus meiner Sicht würde sich ein Umstieg für mich lohnen. Was sagt Ihr, worauf sollte ich noch achten? Was könnte schief gehen? Was bietet ProfiHost um mich als Kunde zu behalten *g* xD Scherz!

Gruß
Michael
SpeciesM.net
Gast
« Antworten #1 am: 01.06.2005 17:10 »

Hallo,
also primär geht es mir um den Speicherplatz. Im Live-Support wurde mir gesagt dass ich das Packet upgraden kann. 'Nur' das aufstocken des Speicherplatzes sei nicht möglich.
Leider ist die Verbindung irgendwie unterbrochen worden. Ich wollte zumindest noch 'Danke für den Support' schreiben, leider hat das nicht mehr gekalppt Smiley

Nunja, aber mir wurde gesagt dass ich das Packet welchseln soll. Und die Preise für den Tarif richten sich hauptsächlich nach dem Speicherplatz. Das Profi500 Packet kostet 14 Eur, im Vergleich zu 3 Eur schon eine Menge.

Ich bin mit den anderen Leistungen ja in meinem Packet ja voll zufrieden. Über 10 Eur im Monat mehr zu Zahlen ist nur sehr viel...

Gruß
Michael
flux
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 01.06.2005 20:52 »

@SpeciesM.net
es gibt hunderte dieser von dir als besonders günstig angepriesenen Angebote im Netz von allen möglichen (und unmöglichen) Hostern. Das Angebot ist billig, ob es gut ist? Probier es aus und komme nach dem ersten Theater schnell wieder zurück. Vernünftige Leistung zu dem Preis habe ich bisher noch nicht gehabt, schon viele Hoster ausprobiert und letztlich hier hängengeblieben, aus mehreren Gründen. Der wichtigste ZUVERLÄSSIGKEIT. Wenn du scharf auf Downzeiten, völlig überfüllte Server, lahme Verbindungen bist, dann nur zu, bekommst du mit ziemlicher Sicherheit.
Hier zahlst du mehr, bekommst aber was dafür. Klar, könnten es auch bei mir ein paar mehr MB sein, da wäre ich nicht böse drum, aber ich habe meine Erfahrungen mit diesen Billigangeboten hinter mir und deshalb ist mein Bedarf an derartigen Abenteuern gedeckt.
ProfiHost - Technik
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 01.06.2005 21:57 »

Verzicht auf X oder Y bringt leider nichts, da es sich bei allen Hostingangeboten bei allen Providern um Mischkalkulationen handelt. Dementsprechend wird darauf spekuliert, dass X Prozent keinen Support, kein Y usw. nutzen...

Würden alle alles nutzen - wären alle Provider pleite...

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ProfiHost Team
supercondor
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 02.06.2005 08:54 »

Ich fände es toll, wenn man Speicherplatz dazu buchen könnte. Gerade bei Bilder o.ä. kommt man schnell an die Grenze.
ProfiHost - Technik
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 02.06.2005 09:13 »

Ich habe das mal aufgenommen - das läßt sich momentan aber in unserem Verwaltungssystem ohne größeren Aufwand nicht integrieren.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ProfiHost Team
SpeciesM.net
Gast
« Antworten #6 am: 04.06.2005 15:35 »

Guten Tag,
nun, ich weiß ja dass die Qualität von PH konkurenzlos gut ist. Hier gehts es aber um einen preislichen Unterschied von über 140 Eur pro Jahr, was eine ganz schöne Menge ist. (PH Profi500 vs. anderer Anbieter)

Ich weiß noch nicht um wieviel schlechter die Anbindung des anderen Anbieters ist, aber bei den Leistungen kann ich persönlich darüber hinwegsehen. Deshalb habe ich mich entschieden zu wechseln.

Da hätte ich nur eine Anschlussfrage:
Der andere Anbieter wird einen KK-Antrag zur Domainübernahme stellen. Wie muss ich das bei PH melden?

Mit freundlichen Grüßen,
Michael
ProfiHost - Technik
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 04.06.2005 18:33 »

Kundenlogin => Formulare

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ProfiHost Team
SpeciesM.net
Gast
« Antworten #8 am: 08.06.2005 01:04 »

Frage nebenbei:

kann ich auch ein PH-Packet ohne Domain haben? Also dass meine Domain auf einen anderen Server zeigt, das Packet bei PH aber bleibt? (dann evtl. nur eine IP) ?

Gruß
Michael
ProfiHost - Technik
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 08.06.2005 16:55 »

Ja - via Vorabdomain

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ProfiHost Team
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken